Motion Graphics Plug-in Suite

S

SebMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
314
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

kennt sich jemand von euch mit der "Motion Graphics Plug-in Suite" aus und kann mir darüber ein bisschen was erzählen?
Welche Effekte sind damit möglich?
Kann ich damit ähnliche Effekte gestallten, wie das hier dargestellt wird:
http://www.youtube.com/watch?v=fr8xu_K6GO0

Wäre schön wenn sich jemand melden würde.
Gruß vom
SebMac
 
Willkommen im Forum :cake:

Du solltest die Frage wohl besser ins Video Forum verschiebenlassen (am einfachsten, indem du deinen Beitrag "meldest"), dort wird man dir eher helfen können als im GRAFIK Forum (hier geht es primär um Grafik für Print, Web & Screen... Motion Graphic ist etwas komplett anderes!)

Ich wäre an deiner Stelle aber auch nicht zu euphorisch. Die Motion Graphics Plugin Suite besteht laut Beschreibungstext im Shop aus 5 Plugins. Dein Video zeigt 20+! Außerdem sind in deinem Video meiner Einschätzung nach die Plugins mehrfach kombiniert. Anders gesagt: Man bekommt nicht alles hin, was in dem Video gezeigt wird, aber ein bisschen was.

In der Artikel beschreibung der Motion Graphic Plugin Suite steht genau drin, welche Plugins sie enthält. Mit diesem Wissen kannst du Prima die Herstellerseite http://www.redgiantsoftware.com/ konsultieren, da ist unter "Products" jedes verfügbare Plugin aufgelistet und beschrieben. Außerdem findest du auf Youtube sicher auch Beispiele zu genau den Plugins aus der Motion Graphic Suite - einfach mal nach dem konkreten Namen des Plugins suchen!

Falls du mit After Effects arbeitest, kann ich mir an der Stelle nicht verkneifen, ein bisschen Werbung für http://videocopilot.net/ zu machen. Dort findest du (neben den kostenpflichtigen Plugins) unter Tutorials kostenlose Tutorials, die du meist ohne zusätzliche Plugins machen kannst, inkl. Projektdateien! Außerdem ein Basic Training (auch unter Tutorials), falls du neu in After Effects bist!
Ich kann die Seite wirklich nur empfehlen!
 
Zurück
Oben Unten