Motion -> Grafiken als Übergänge verwenden

V

v-X

Habe in Motion ne Grafikanimation, die ich gerne als Übergang in Final Cut 5 benutzen würde, alledings hat man im Hintergrund immer Slug wenn man das als QuickTime oder Ähnlichem ausgibt (mit dem Compressor).
Hätte das allerdings als Animation ohne Hintergrund (also durchsichtig an den Stellen an denen die Animation gerade nicht ist).
Sieht jemand da ne Möglichkeit?
Vielleicht hat unser bester Mann hier im Forum wiedermal ne Idee?
Frank wo bist du?
gruß Oliver
 
Hier :) Danke für das unverdiente Lob...

Du brauchst einen Alphakanal. Geht ganz einfach mit dem Animation Codec und +16 Mill. Farben. Nimmst Du 16 Mill. ohne PLUS hast Du keinen Alphachannel, also achte auf das kleine PLUS!

Zusätzlich muss noch in den Projekteinstellungen von Motion (APFEL-J) die Hintergrundfarbe auf 0% gestellt werden. Exportieren dann als QT Movie im o. g. Animation Codec.

BTW: Du kannst Deine Motion Files (*.mtn) auch direkt in FCP importieren, brauchst Du gar nicht rendern das Zeug :)

Frank
 
ich sag ja, der beste Mann im Forum.
Danke werde das ausprobieren und auf das + achten.
Dass man das direkt importieren kann wusste ich
allerdings nicht, wieder was hinzugelernt.
Dankeschön.
 
Zurück
Oben Unten