Motion 2.1.2 Bug? Kann nicht speichern.

TGY

TGY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
1.129
Reaktionspunkte
104
Hallo.

Hat noch jemand das Problem, seine Projekte unter Motion 2.1.2 nicht speichern zu können? Es kommt nicht mal ein Dialog.

Hab gerade erst auf 2.1.2 upgedatet. Nachdem ich das Problem bemerkt hatte, habe ich alles neu installiert (inkl. Löschen der plist, receipts...). Version 2.1 läuft nach wie vor problemlos (bleibe jetzt dabei). Sobald ich zu 2.1.2 update: wieder das beschriebene Problem.
Man kann nicht speichern, noch nicht mal den Ort für Autosave setzen.

In der Konsole stellt sich das dann ungefähr so dar:

2007-02-19 00:00:43.703 Motion[456] *** -[NSNavSegmentSwitchControl cellAtRow:column:]: selector not recognized [self = 0xa55f310]

Liegt das nun an meinem Mac (2x2 G5) oder an dem Motionupdate? I.a.W.: Habt Ihr auf Euren Macs auch dieses Problem?

Vielen Dank.
 
2.1.2 Motion bei mir speichert problemlos.
vermute eher Du hast ein Rechte Problem.

receipts sollte man im übrigen im Ordner appl.support belassen, aber du meinst sicher du hats das pkg. vom update entfernt.
versuche es mal motion unter einem anderm useraccount, oder aus dem admin heraus ob es da speichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst sicher du hats das pkg. vom update entfernt.
genau das.

vermute eher Du hast ein Rechte Problem.

Ich bin da eher skeptisch. Nicht weil ich die Rechte vor der Neuinstallation ohnehin repariert habe, sondern einfach weil 2.1 nach einer Neuinstallation problemlos läuft (Test: öffnen, Grafik importieren, speichern) und nach dem Update (ohne weitere Aktionen/Zwischenschritte) kein Speichern mehr möglich ist.

Was für einen Mac hast Du? Intel? Ich konnte das Problem inzwischen übrigens auf einem G4 Single P reproduzieren.
 
Ich habe mit 2.1.2 ebenfalls keine Probleme (PPC G5 & PPC G4)...

2nd
 
Alles gelöst.

Es lag an dem Application Enhancer (APE) von Unsanity, den ich mal - ich glaube - für Windowshade o.ä. installiert hatte.
Nachdem ich Motion zur Masterexcludelist hinzugefügt hatte, konnte ich nach dem nächsten Start wieder Projekte speichern etc.

Ich weiß zwar immer noch nicht, warum APE mit Motion 2.1 ohne Probleme lief und bei 2.1.2 diese Probleme verursacht, aber nun... muß ich auch nicht. Hauptsache, es läuft wieder normal.

Danke an alle.
 
Zurück
Oben Unten