Motherboard tausch 9500/150 zu G3/G4 ?

guitarfreak

guitarfreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Hallo, das hört sich jetzt vielleicht komisch an,
aber wäre es möglich spaßeshalber (ich finde das alte Apple Design irgendwie cool)
ein Main bzw. Logicboard aus einem G3 oder G4 in einen alten Mac, in meinem Fall einen 9500 einzubauen?
Hab gesehen, das es bei Ebay.com für ca. 20- 30 € Apple G3 Mainboards mit Garantie gibt.
Hat jemand mit sowas erfahrung, oder weiß jemand, das das auch keinen Fall geht?
Ich meine etwas Bastelarbeit würde ich in Kauf nehmen, aber wenn es garantiert nicht funktioniert, lass ich es bleiben...
Gruß Daniel
 
Würde mich auch interessieren, ob das geht.

Nick die Erdnuss
 
hi,

theoretisch sollteste "irgendwie" jedes board in nen 9500er gehaeuse bekommen. problem wird allerdings das netzteil, was du aber bei zb einem b&w board gegen ein leicht modifiziertes atx-netzteil tauschen kannst, was dann aber auch wieder nicht hundert pro passt. was fuer boards gibts denn bei ebay.com fuer 30-40$? (hab auf die schnelle keine gefunden).

grueße,

tobias
 
Hallo

Das wird nicht Passen weil das Bord direkt senkrecht vor das Netzteil montiert ist auch von der Befestigung haut es nicht hin das von PPC 9500 wurde ja nur von einer schraube gehalten ,was aber durchaus gehen würde es in das Gehäuse von einem PPC 9600 zu bauen .


Gruß
Marco
 
Zurück
Oben Unten