Morrowind für den Mac?

M

mia.raffa

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
612
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

Ich habe heute bei einem Freund das Spiel "Morrowind" auf einen
PC gespielt. Ich war total begeistert von der Atmosphäre des Spiels.
So jetzt meine bescheidene Frage, ist das Spiel auch für den Mac
erhältlich???
 
Morrowind gibt's nicht für den Mac und ist auch nicht angekündigt :(
 
Teil 1 von Elder Scrolls (Morrowind ist Teil 5 der Elder Scrolls Reihe) gibt es nun legal auf der Ofiziellen Webseite zum kostenlosen Download:
http://www.elderscrolls.com/downloads/downloads_games.htm

Sollte mit dem kostenlosen DOS Emulator Dosbox für Macintosh, oder jedem anderen Dos Emulator problemlos auf dem Mac laufen. Ist zwar nicht Morrowind, aber immerhin ein Teil der Serie.

Elder Scrolls 6: Oblivion, der Nachfolger von Morrowind, wurde auch noch nicht für Mac angekündigt. Nur für XBOX und PC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist Morrowind nicht vielmehr Teil 3 der Elder Scrolls Reihe? Was kam denn bitte nach Daggerfall?
 
Shetty schrieb:
Ist Morrowind nicht vielmehr Teil 3 der Elder Scrolls Reihe? Was kam denn bitte nach Daggerfall?

Korrekt. Oblivion ist 4 bzw. wird 4.
 
Shetty schrieb:
Ist Morrowind nicht vielmehr Teil 3 der Elder Scrolls Reihe? Was kam denn bitte nach Daggerfall?

Hier eine kleine Liste ;)

Teil 1: Arena (1994)
Teil 2: Daggerfall (1996)
Teil 3: Battlespire (1997)
Teil 4: Redguard (1998)
Teil 5: Morrowind (2002)
 
Und wieso steht auf der Verpackung von Morrowind "The Elder Scrolls lll" ? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man müsste sich probablement die Beschreibungen durchlesen oder ein Elder Scrolls freak sein, um das zu verstehen, was ich nicht bin (habe Morrowind nur kurz angespielt).
Serious Sam: The Second Encounter war schliesslich auch eine Serious Sam 2, obwohl das so titulierte Spiel erst in diesem Herbst herauskommen soll...
 
Wer will denn Morrowind, wenn er World of Warcraft spielen kann :p

Oh Pardong - Thema verfehlt
 
Braincube schrieb:
Man müsste sich probablement die Beschreibungen durchlesen oder ein Elder Scrolls freak sein, um das zu verstehen, was ich nicht bin (habe Morrowind nur kurz angespielt).
Serious Sam: The Second Encounter war schliesslich auch eine Serious Sam 2, obwohl das so titulierte Spiel erst in diesem Herbst herauskommen soll...

Das stimmt, das kann gut sein das das so gemacht wurde. Vielleicht waren Battlespire und Redguard überhaupt kein Erfolg und daher wollte man nicht das sich keiner Morrowind kauft, weil niemand dann Teil 3 und 4 gespielt hätte und haben es kurzerhand in Teil 3 umbenannt ;)

ZoopCube schrieb:
Wer will denn Morrowind, wenn er World of Warcraft spielen kann :p

Oh Pardong - Thema verfehlt

Wer will World of Warcraft spielen, wenn man auch Spiele spielen kann die Technisch auf der Höhe der Zeit sind, ein besseres Gameplay bieten und mit einem "echtem" RPG System daherkommen und nicht mit so einem WoW Mini RPG Abklatsch?
Na gut, ich sollte besser nichts sagen. Mein lieblings MMORPG ist Star Wars Galaxies ;)
 
ChrisOdaWas schrieb:
Hier eine kleine Liste ;)

Teil 1: Arena (1994)
Teil 2: Daggerfall (1996)
Teil 3: Battlespire (1997)
Teil 4: Redguard (1998)
Teil 5: Morrowind (2002)

Da steht auch schön erklärt, dass "Battlespire" und "Redguard" Ableger aus der eigentlichen "Elder Scrolls"-Serie sind.
Somit ist es kein Druckfehler, wenn Morrowind auf der Verpackung als "Elder Scrolls III - The Sequel to Arena and Daggerfall" tituliert wird ;)
Die "Ultima Underworld"-Spiele wurden in der Ultima-Saga ja auch nicht mitgezählt.
 
Black Smurf schrieb:
Da steht auch schön erklärt, dass "Battlespire" und "Redguard" Ableger aus der eigentlichen "Elder Scrolls"-Serie sind.
Somit ist es kein Druckfehler, wenn Morrowind auf der Verpackung als "Elder Scrolls III - The Sequel to Arena and Daggerfall" tituliert wird ;)
Die "Ultima Underworld"-Spiele wurden in der Ultima-Saga ja auch nicht mitgezählt.

Druckfehler sowieso nicht, ich denke den hätte man dann für die XBOX Version oder die Gold Version korrigiert :D
 
ZoopCube schrieb:
Wer will denn Morrowind, wenn er World of Warcraft spielen kann :p

Oh Pardong - Thema verfehlt

Hi ZoopCube,

Es gibt noch leutz die nicht so auf hau drauf stehen und eine gute
Storry schätzen. ;)
 
ChrisOdaWas schrieb:
Teil 1 von Elder Scrolls (Morrowind ist Teil 5 der Elder Scrolls Reihe) gibt es nun legal auf der Ofiziellen Webseite zum kostenlosen Download:
http://www.elderscrolls.com/downloads/downloads_games.htm

Sollte mit dem kostenlosen DOS Emulator Dosbox für Macintosh, oder jedem anderen Dos Emulator problemlos auf dem Mac laufen. Ist zwar nicht Morrowind, aber immerhin ein Teil der Serie.

Elder Scrolls 6: Oblivion, der Nachfolger von Morrowind, wurde auch noch nicht für Mac angekündigt. Nur für XBOX und PC.

Hi ChrisOdaWas,

Wo bekomme ich denn einen DOS Emulator Dosbox für Macintosh her?
So dass ich das Spiel auch auf meinen Mac spielen kann. Gibt es keinerlei
Probleme mit meinen anderen Progis?
Was ist wichtig bei diesem Ding???

viele Grüße Mia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Spiel gibts auch auf der XBOX.In der Game of the year Ed. sind glaub ich auch die Add-Ons enthalten.
 
mia.raffa schrieb:
Es gibt noch leutz die nicht so auf hau drauf stehen und eine gute
Storry schätzen

< Recht sie hat!

----
Will auch gar keine Diskussion lostreten - finde aber das Rollenspielerische hat sich bei WoW schon ziemlich weit "eingeschlichen" ... und nette Stories auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaba schrieb:
Das Spiel gibts auch auf der XBOX.In der Game of the year Ed. sind glaub ich auch die Add-Ons enthalten.


Hey Kaba,

isch abe gar keine XBOX.
:(
 
Es gibt noch leutz die nicht so auf hau drauf stehen und eine gute
Storry schätzen

Jepp! Und was spielt man dann da? Ich bin da für Ratschläge aufgeschlossen. Gutes RPG, Non-Hack&Slay ( oder wenig), kein Online-Spiel und Mac-tauglich. NWN und BG I/II kenne ich schon.
 
Zurück
Oben Unten