Morgen Kauf ich mir einen iMac ?!?!?

Glückwunsch!!
Hättest ma den 20iger genommen :D
Nö aber der 17ener ist ja auch ok...für den Anfang...
 
Habe ihn schon da und ich arbeite bereits darauf
Boaaaaa......schnell ist der ...... ich bins nicht gewöhnt so schnell zu arbeiten vom iBook
 
da wird es zeit die sig zu aktualisieren, ganz schnell ;)

viel spaß :D
 
Also wenn Du mich fragst, ich würde IHN mir kaufen an DEINER Stelle. Ich würde auch noch 1GB Speicher aufrüsten damit er stabil läuft (Ich spreche aus Erfahrung).

Und was ich noch sagen wollte, abstürzen bei Mac "was is´n das?". Ich hatte vorher auch ne Kiste aus Blech mit viel zu wirrwar drin und die ist natürlich abgestürzt. War ja auch windoooooof.

Egal, wünsch DIR viel Spaß mit deinem neuen Familienmitglied und Viel Entspannung.
 
@Balli
er hat ihn ja auch schon bekommen und arbeitet bereits damit!!

Da war wohl einer zu faul den Thread durchzulesen wa?

@Macdom
Viel Spass damit!
Was war denn für Key+Maus dabei??
MM oder BT?
 
War eine ganz normale Apple Kabel Tastatur dabei und die MM
ABer mit der MM kann ich nicht umgehen und zu klein ist sie mir auch
Aber mir kommt es ein wenig laut vor wenn die Festplatte arbeitet
Sonst ist das Ding einfach nur GEIL
 
Òh ÓH....zu laut??

Ich höre so gut wie nix und beim 17" sollte es noch leise sein...klingt nicht gut...
Welchen Nager nutzt du?
 
Nager ??????

wenn du die maus meinst
eine MS Funk Maus
 
Gute Wahl! :D

Ich denke, mit der zeit wird die Festplatte lauter werden, das hab ich bisher bei JEDER so erlebt...

Aber meine ist momentan noch sehr sehr leise, fast unhörbar...
 
ausprobieren....der imac is schon ne feine sache. Sieh ihn dir im laden mal an, wenn du kannst. Das display ist schon der hammer. Imacs sind auf jeden fall nicht falsch, aber bedenke das noch nicht alle progis universal binaries sind. Aber wenn du eh nur ilife und so nutzt, die laufen schon wunderbar.
Vorfreude....isset nett schön??
 
isset sehr schön!!

und die Universal Soft kommt schneller als Man(n) denkt ;)
 
Also Firefox läuft noch nicht so schnell wie Safari also benutze ich derzeit beide
Beim iBook kam immer schon der "Sat1 Ball" wenn ich mehr wie 6 Programme offen hatte !!!!Jetzt habe ich gerade 12 Programme im laufen und nix stockt oder ist langsam !!!

Habe große Freude mit dem Ding
und das mit der Festplatte kann nichts ernstes sein da der Hardware Test sagt das nichts ist
 
wird schon nix schlimmes sein...
als ich vom PB auf iMac umgestiegen bin hatte ich auch die Paranoia...

dann war se wech und seit Intel erst recht! :D
 
Hallo MacUser-Forum!

Festplatten, die bei Lese- und Schreibzugriffen ein lautes "Knattern" produzieren, scheinen leider bei den derzeit ausgelieferten (aber schon Ende Januar hergestellten!) 17" Intel iMacs häufiger aufzutreten:

Ich erhielt meinen iMac letzten Mittwoch und wunderte mich über diese Festplattengeräusche, wo doch gerade der iMac generell als sehr leise beschrieben wird, was ich so nicht nachvollziehen konnte - zumindest solange die Festplatte arbeitet.

Nach kurzer Suche im Internet bin ich dann auf die beiden folgenden Threads von Ende Januar/Anfang Februar gestoßen:

Apple Discussion Board

macnn.com

Danach liegt die Ursache in der verbauten "Seagate Barracuda 7200.7 160GB 8MB SATA" (Modellnummer: ST3160023AS), die sehr viel lauter als die sonst verbauten Maxtor oder Western Digital Festplatten sein soll und die auch in meinem iMac werkelte. Zusätzlich musste ich feststellen, dass mein iMac - wie oben erwähnt - Ende Januar produziert wurde, also gerade in dem Zeitraum, wo diese Threads erstellt wurden.

Daraufhin ließ ich den iMac vom Apple Store umtauschen in der Hoffnung, dass das Austauschgerät keine Seagate Platte beinhaltete.

Tja, heute kam der Neue und es war wieder ein Seagate Modell von Ende Januar, das mir dennoch ein wenig leiser vorkommt (womöglich Einbildung...). (Trotzdem werde ich ihn jetzt wohl behalten und das Knattern evtl. durch zusätzlichen RAM zu reduzieren versuchen.)


Manuel
 
Also ich habe noch immer sehr große Freude mit meinem iMac ich denke das der Umstieg vom iBook auf den iMac Schuld sein kann da ja das iBook wirklich geräuschlos arbeitet
Aber vll wird das ja mit einem Software Update geklärt
 
DAs glaub ich zwar eher weniger aber ok...die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt!
 
Zurück
Oben Unten