Mono unter Mac OS X entwickeln

Nachtschatten

Nachtschatten

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
301
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich möchte mich in Mono / .NET einarbeiten und das ganze unter dem Mac.
Leider bin ich da weder auf einen brauchbaren Editor, ncoh auf eine brauchbare IDE gestoßen.

Hat jemand ideen?
 
du könntest versuchen monodevelop unter x11 zu nutzen...
oder das c# plugin für eclipse...
oder die c# sachen für xcode ausprobieren...
 
Bedenke nur, dass MonoDevelop sehr langsam ist. Das C#-Plugin für Eclipse wird leider schon länger nicht mehr weiter entwickelt! Wo findet man die C#-Sachen um es in XCode einzubetten???? :)

Danke!

Aber es tut im allgemeinen ja auch ein guter Texteditor (Textmate, Subethaedit, Textwrangler) und die Konsole. Solltest Du ASP entwickeln wollen ginge auch Dreamweaver.
 
mono und TAO framework

hoi leute,

passt fast zum thema, deswegen schreiben wir's hier rein.
hat von euch jemand erfahrung mit dem TAO framework, also die openGL erweiterung für mono?
wir habens zwar hier, wissen jedoch nicht, wie man das ding einbindet *verzweifel* :confused:
 
toll toll toll, dankeschön!
 
der Smultron kann auch c# (den hab ich immer benutzt)
aber mono ist bei mir irgendwie voll langsam.
da gibts wohl keine alternative, oder?
 
:-(

hab leider keine alternative gefunden :-(

aber wer will schon .net am mac programmieren :) jaja, ich weiss :)

die einfachste und nervenschonendste variante ist das ganze per parallels und windows selbst laufen zu lassen.
da spart man sich das aufwändige selbstkompilieren von tao (falls man opengl will) und die schneckengeschwindigkeit von mono...
 
ich will doch gar net ... aber meine Hochschule will. Jo, da ich eh parallels laufen hab, kann ich mir eigentlich auch da .net installieren
 
Habe eben mal das xcode-csharp-plugin installiert und funktioniert anscheinend auch in verbindung mit dem mono-framework. komischerweise spuckt mein "Run Log" neben dem, was es eigtl. ausgeben sollte, komische zeichen aus, wie z.B.
"[Session started at 2007-07-17 17:18:10 +0200.]
Installationstest


jemand eine idee, woran das liegen koennte? auf der xcodecsharp seite scheint das auch ohne komische zeichen zu funktionieren. scheint also kein bekanntest bzw. "normales" problem zu sein.
 
Mach das mal wie in einem ordentlichen Bugreport:

Was machst Du (genau)?
Was ist die erwartete Ausgabe?
Was ist die tatsächliche Ausgabe?

Hat wahrscheinlich was mit dem Encoding zu tun

Alex
 
Mach das mal wie in einem ordentlichen Bugreport:

Was machst Du (genau)?
Was ist die erwartete Ausgabe?
Was ist die tatsächliche Ausgabe?

Hat wahrscheinlich was mit dem Encoding zu tun

Alex

wollte eigtl nur testen, ob er richtig kompiliert und auch im Run Log alles ausgibt, was er ausgeben soll.

in dem Testprogramm habe ich einfach via 'Console.WriteLine("text");' einen Text ausgegeben und danach via 'Console.ReadLine();' einen Text eingelesen. Das liegt anscheinend an dem Console.ReadLine, da genau dann die Zeichen entstehen. Lasse ich das ReadLine komplett weg und gebe nur einen Text aus ist alles richtig.

Code:
    public static void Main() {
	
	Console.WriteLine("Installationstest");
	Console.WriteLine("Bitte geben Sie einen sinnlosen Text ein: ");
	string text = Console.ReadLine();
	Console.WriteLine("Sie haben folgenden Text eingegeben: "+text);
	
	}
}

ausgegeben wird folgendes:

Code:
[Session started at 2007-07-17 18:55:48 +0200.]
Installationstest
Bitte geben Sie einen sinnlosen Text ein: 
Dies ist ein sinnloser Text
Dies ist ein sinnloser Text
Sie haben folgenden Text eingegeben: Dies ist ein sinnloser Text

testprojekt has exited with status 0.

und aussehen sollte es so:

Code:
[Session started at 2007-07-17 18:55:48 +0200.]
Installationstest
Bitte geben Sie einen sinnlosen Text ein: 
Dies ist ein sinnloser Text
Dies ist ein sinnloser Text
Sie haben folgenden Text eingegeben: Dies ist ein sinnloser Text
testprojekt has exited with status 0.
 
Zurück
Oben Unten