Mono unter Mac OS X entwickeln

Diskutiere mit über: Mono unter Mac OS X entwickeln im Mac OS X Entwickler, Programmierer Forum

  1. Nachtschatten

    Nachtschatten Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    27.01.2006
    Hallo,

    ich möchte mich in Mono / .NET einarbeiten und das ganze unter dem Mac.
    Leider bin ich da weder auf einen brauchbaren Editor, ncoh auf eine brauchbare IDE gestoßen.

    Hat jemand ideen?
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    du könntest versuchen monodevelop unter x11 zu nutzen...
    oder das c# plugin für eclipse...
    oder die c# sachen für xcode ausprobieren...
     
  3. bjbo

    bjbo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    82
    Registriert seit:
    20.11.2003
    Bedenke nur, dass MonoDevelop sehr langsam ist. Das C#-Plugin für Eclipse wird leider schon länger nicht mehr weiter entwickelt! Wo findet man die C#-Sachen um es in XCode einzubetten???? :)

    Danke!

    Aber es tut im allgemeinen ja auch ein guter Texteditor (Textmate, Subethaedit, Textwrangler) und die Konsole. Solltest Du ASP entwickeln wollen ginge auch Dreamweaver.
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
  5. Nachtschatten

    Nachtschatten Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    27.01.2006
    Neue Anaufstelle

    http://www.cocoasharp.org
     
  6. manunu

    manunu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2005
    mono und TAO framework

    hoi leute,

    passt fast zum thema, deswegen schreiben wir's hier rein.
    hat von euch jemand erfahrung mit dem TAO framework, also die openGL erweiterung für mono?
    wir habens zwar hier, wissen jedoch nicht, wie man das ding einbindet *verzweifel* :confused:
     
  7. flummox

    flummox MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2004
    http://www.mono-project.de/artikel/entwickler/tao-tutorial/
     
  8. manunu

    manunu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2005
    toll toll toll, dankeschön!
     
  9. Graif

    Graif MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.05.2006
    der Smultron kann auch c# (den hab ich immer benutzt)
    aber mono ist bei mir irgendwie voll langsam.
    da gibts wohl keine alternative, oder?
     
  10. manunu

    manunu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2005
    :-(

    hab leider keine alternative gefunden :-(

    aber wer will schon .net am mac programmieren :) jaja, ich weiss :)

    die einfachste und nervenschonendste variante ist das ganze per parallels und windows selbst laufen zu lassen.
    da spart man sich das aufwändige selbstkompilieren von tao (falls man opengl will) und die schneckengeschwindigkeit von mono...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mono unter Mac Forum Datum
Mono und Xcode Mac OS X Entwickler, Programmierer 12.08.2007
.Net Framwork Programm unter Mono starten Mac OS X Entwickler, Programmierer 23.11.2005
Erfahrungen mit C# im Prog. Mono ? Mac OS X Entwickler, Programmierer 18.11.2005
Probleme mit Eclipse mit C#, Mono und XSP aufm MAC Mac OS X Entwickler, Programmierer 11.07.2005
.NET, C#, Mono - Erfahrungen? Mac OS X Entwickler, Programmierer 13.05.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche