Monkey Island

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von Hag, 27.12.2004.

1. Hag

Hag Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.01.2004
    Nabend zusammen, habe zu Weihnachten Monkey Island 4 bekommen leider funktionieren die Videosequenzen nicht auf meinem Rechner (s.u.) ich hoffe es weis einer Rat. :rolleyes:

2. jokkel

jokkel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.09.2003
    Schon mal Software Update angeworfen? Apfel -> Software aktualisieren

3. Hag

MacUser seit:
    06.01.2004
    ja hab ich sogar jedes Update was bis jetzt zur verfügung stand :-( sogar das monkey Update.

4. Korgan74

Korgan74 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.02.2004
    Ich habe leider schlechte Nachrichten für Dich! Die Video-Sequenzen funktioneren nur unter Mac OS 9 - unter Mac OS X hast Du nur den Ton. Es wird leider auch keinen Patch dafür geben. Ich habe sogar extra mit Heidelberg Application Systems aufgenommen - sie kennen das Problem aber scheinbar wären die Anpassungen für Classic zu groß.

5. Hag

MacUser seit:
    06.01.2004
    schade das sind ja wirklich schlechte Nachrichten :-(
    Naja trotzdem danke für eure Antworten. Das Spiel is zwar auch mega goil ohne Videosequenzen abder das Schmankerl wollte ich mir nicht entgehen lassen. :(

6. rebelspike

rebelspike Gast

Kann er das Spiel nicht über Classic spielen?

7. Korgan74

Korgan74 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.02.2004
    Das Spiel läuft sowieso nur unter Classic. Und genau da werden die Videosequenzen eben nicht angezeigt. Classic ist eben nicht OS 9.

8. nkonde

nkonde MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.11.2004
    Hallo!
    Ich habe grade mal die Suche bemüht und bin auf euren Fred gestoßen, weil ich das selbe Problem habe...
    Zuerst haben mich eure infos ja sehr pessimistisch gestimmt, dann ist mir aber in den Sinn gekommen, ob ich auf dem alten 350Mhz iMac unter OS 10.2.8 nicht auch Monkey 4 gespielt habe -mit Video Sequenzen. Ich bin ziemlich sicher, dass das funktioniert hat (evtl. kann ichs auch nochmal testen, wenn Interesse besteht).
    Ich dachte auf meinem jetzigen iMac G5 1.8 17" funktioniert das nicht, weil das Spiel probleme mit der Hardware hat. Es läuft z.B. auch nicht im "gedehnt" Modus des breitformat schirms. Oder liegt das vielleicht an OS 10.3.7 (wäre doch sehr merkwürdig!)?

Also: jetzt habe ich außer diesem Fred natürlich auch noch zig andere gefunden unter anderem diesen.
    Hier wird über das tool ScummVM diskutiert, leider werde ich aber aus dieser Diskussion nicht schlau. Auf der Website von ScummVM wird das tool beschrieben als ein Werkzeug, das alte Spiele -unter anderem Escape from Monkey Island- wieder lauffähig macht.
    Weiss jemand von euch, ob im Falle von EFMI "wieder lauffähig" die Videosequenzen meint? Denn es lief ja auch ohne das tool schon unter Classic!?
    Was stellt das Tool denn an? Hat jemand von euch eine Erklärung?

Ich habe übrigens in diesen Fred gepostet und nicht in den anderen, da der andere schon weitaus älter ist und ich mir hier also eher eine Antwort erhoffe...
    Außerdem könntet ihr ja evtl. auch von dem potentiellen "Rettungstool" prfitieren! :)

Gegebenenfalls probiere ich das tool demnächst auch mal aus und poste hier das Ergebnis.

Grüße nkonde

9. nkonde

nkonde MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.11.2004
    ... ich habe grade mal etwas in den FAQs auf scummVM.org gestöbert und habe nichts explizit über Monkey 4 gelesen. es könnte also sogar sein, dass diese version garnicht unterstüzt wird, da es keins dieser SCUMM Spiele ist.
    sicher bin ich aber nicht...
    -ich will Monkey island auf meinem iMac Spielen und die Videos seeehn! [​IMG]

10. Shetty

Shetty MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.06.2004
    Ist Monkey Island 4 nicht dieses 3D-Adventure? IMHO waren nur Teil 1+2 SCUMM-basiert.

Die Seite wird geladen...