monkey island :(

Tatcher a Hainu schrieb:
Schade war nur, daß man mit jedem neuen Teil einen neuen Computer hätte kaufen müssen.

ja das war damals ehftig, origin war damals bekannt dafür die spiele mit den höchsten anforderungen zu programmieren.

am besten aus der WC reihe hat mir Wing Commander Privateer gefallen, die mischung aus handelssimulation und weltraumschlachten war genial.

gibts WC Privateer für den Mac und OS X ?
 
"Wähle er die Waffen !"

"Ich wähle das Banjo !" :D

Und Keen (der vierte Teil war mein Lieblingspart), der Klassiker mit dem Pogostick :)
 
teil 4 war auch mein lieblingsteil :) mit dem fetten wal hihi
 
Ich hab mir MI4 für den Mac gekauft. Leider läuft das Teil nicht auf dem PowerBook unter Classic (Graphikproblem) und auf meinem 12" kann ich leider kein OS9 installieren. Darum hab ich's gleich wieder zurückgeschickt :(
 
oh man, ich hab auch grad erst vor ein oder zwei tagen (sry, hab mein zeitgefühl verloren, weil ich mitverantwortlich für den technikbereich eines standes auf der gamesconvention bin) mal wieder mit monkey2 begonnen... überhaupt sind die alten lucasarts-adventures die absoluten klassiker schlechthin. ich vermute, dass so etwas geniales kaum jemals wieder entwickelt wird... lange hab ich deswegen getrauert - aber da die palette ja nicht all zu klein ist, kann man einfach die alten spiele immer mal wieder ausgraben banana
 
3nitroN schrieb:
ich vermute, dass so etwas geniales kaum jemals wieder entwickelt wird... lange hab ich deswegen getrauert - aber da die palette ja nicht all zu klein ist, kann man einfach die alten spiele immer mal wieder ausgraben banana
Da könntest du recht haben. Ein Hoffnungsschimmer war ja die Ankündigung von Sam & Max II. Unglücklicherweise hat Lucas Arts alle Adventure Projekte auf "halt" gestellt . :rolleyes:

Also weiter warten ...
 
Tatcher a Hainu schrieb:
Unglücklicherweise hat Lucas Arts alle Adventure Projekte auf "halt" gestellt . :rolleyes:
Ja, das war in der Tat ein schwarzer Tag.
Es war aber auch der Tag, an dem ich das erste "Sam & Max" wieder ausgegraben habe,
wodurch der Tag wieder bunter wurde :D

"Max, wo soll ich die Bombe nur entsorgen, ohne dass sie jemanden verletzt, denn wir kennen ?"

"Schmeiß sie dort aus dem Fenster, Sam. Dort draussen sind nur Fremde."

*RÖNNZ*

"Ich hoffe, da saß niemand in diesem Bus !"

"Oder zumindest keiner, den wir kannten."
 
Serious schrieb:
Ja, das war in der Tat ein schwarzer Tag.
Den Schritt kann ich eigentlich bis heute nicht verstehen. Offizielle Begründung war ja das es keinen Markt für Adventures zur Zeit gäbe.

Komischerweise wurden die Previews in so ziemlich allen "einschlägigen" Magazinen und sogar auf PRO7 im Fernsehen gezeigt. Die Kommentatoren sprachen schon von einer Renaissance des klassichen Adventures ...

Aber anscheinend onaniert Lucas Arts lieber in ihrer Star Wars und Indiana Jones Reihe herum anstatt neue Akzente zu setzen. :rolleyes:
 
Nun, damit können sie ja mit Sicherheit noch Geld verdienen. Was glaubst du z.B. warum es bei der Indy Box nur den US Ton in 5.1 gibt....
 
ich spiel monkey island jetzt auch zum ersten mal in englisch..früher hätte ich das ja nicht verstanden.. ist aber gut so weil jetzt kann ich wenigstens die ganzen beleidigungen nicht sofort auswendig hehe
 
Gerade die Sprachausgabe bei den Spielen kommt IMHO auf englisch deutlich besser.
Das hat sich ja bis heute leider kaum verändert (wie kann man z.B. nur den Synchronsprecher von Nic. Cage nehmen für die Legacy of Kain Reihe).

Das schöne an den Spielen wie Sam & Max oder die MI Reihe ist natürlich, dass man jedesmal was neues entdeckt, was man vorher noch nicht kannte. Schön sowas.

Aber alleine die Tatsache, dass z.B. Fans noch an den alten Spielen arbeiten (es gibt ja jetzt z.B. von Fans eine VGA Version von Maniac Mansion).
 
ziska schrieb:
Naja jedenfalls hab ich mir das Spiel gestern nach nochmal runtergeladen und es ging :D

Kannste mir ma ne PM schreiben, wo du's runtergeladen hast?? wär superlieb danke .....doboune
 
@doboune du hast post :D
 
dieser fred hat sich ja richtig entwickelt :)

ich hab monkey island 1 und 2 runtergeladen, den link gab es hier mal im forum.

aber irgendwas ist dazwischen gekommen, 3 und 4 hab ich verpasst.

der Guybrush, mein gott allein dieser name. schöne zeit gewesen.

kann ich 3 und 4 auf meinem ibook spielen, auf deutsch ?
gibt es eine osx version ?

mir ist ehrlichgesagt egal was das kostet, möchte die beiden teile auch durchmachen

...frag mich was aus lechuck geworden ist :)
 
Hej!

Den 4. Teil gibt's auf jeden Fall bei ASH Klick mich!
Den 3. wird es wohl auch geben, da es 1, 2 und 4 gibt. Haben ihn aber leider auf die schnelle nicht gefunden, ist ja schon spät *gähn*.

Grüße

Christian
 
Bei 1, 2 und 3 ist es doch egal welche Version.

Über ScummVM kann man eh alle überall spielen.
 
Hatte Monkey 1 nicht diesen lustigen Kopierschutz wo man mit soner Drehscheibe irgendwelche "Codewörter" nachschauen musste? Was bringt denn dann der Download?
 
Zurück
Oben Unten