monkey island :(

ziska

ziska

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
4.750
Reaktionspunkte
7
ok das klingt jetzt vielleicht ein bisschen blöd.. schiebt es auf die uhrzeit oder was weiß ich, aber das hier ist extrem wichtig für mich :D

seit meiner kindheit liebe ich monkey island.. vor 5 jahren oder so hab ich mir mal teil 1 und 2 auf CD gekauft und schon damals konnte ich den zwischenstand nie speichern.. nach tagen der verzweiflung hab ich's dann irgendwann aufgegeben und das spiel in die hinterste ecke meines zimmers verbannt..
nun hab ich entdeckt, dass ich MI auch auf dem Mac spielen kann und steh natürlich wieder vor dem selben Problem .. - keine Chance zu speichern.. Kommt immer n Fehler..
Ich bin mir absolut sicher, dass ich nicht die einzige bin, die wegen dieses Spieles töten würde.. Also: Habt ihr ne Idee wie ich es doch noch hinbekommen könnte?? Ihr würdet mein Leben verschönern!! :rolleyes:
 
wenn du speichern möchtest , ich glaube es war die f5 taste,
wenn du ein book hast dann mit der fn taste gedrückt halten damit du an die f tasten rankommst , dann save und stand eingeben saven und mit irgendeiner f taste wieder ins menü und laden
für die uhrzeit kann ich dir keine bessere antwort geben
 
Wie spielst du das Game denn ?
Ist auf den CDs auch eine Mac-Version, oder emulierst du mit ScummVM ?
Speichern kann man normalerweise mit F5, oder bei Notebooks (wie 2fast4thisworld
schon richtig sagte) mit fn+F5.
Grüße an alle Indiana Jones-, Simon the sorcerer-, Monkey Island- und Sam & Max-Nostalgiker :)
 
ich hatte das spiel auf cd und es dann vom computer aus über Scumm laufen lassen.. dann kam halt dieser Fehler.. den hatte ich aber auf meinem alten Windows PC schon immer. :confused:
Naja jedenfalls hab ich mir das Spiel gestern nach nochmal runtergeladen und es ging :D
eigentlich wollte ich ja ins bett gehen aber ich hab mir dann erstmal meine gesamte glückliche kindheit auf festplatte geladen hehe
toll!
 
"Hinter Dir, ein dreiköpfiger Affe!!!"

:)
 
Ich liebe dieses Spiel !!!
 
Serious schrieb:
Wie spielst du das Game denn ?
Ist auf den CDs auch eine Mac-Version, oder emulierst du mit ScummVM ?
Speichern kann man normalerweise mit F5, oder bei Notebooks (wie 2fast4thisworld
schon richtig sagte) mit fn+F5.
Grüße an alle Indiana Jones-, Simon the sorcerer-, Monkey Island- und Sam & Max-Nostalgiker :)
Das waren noch Zeiten *schwärm*! Solche Spiele kann man heutzutage gar nicht mehr kaufen.
Heute zählt nur grafisch durchgestylt, Handlungsbefreit und mit ziemlich viel Schußwechsel :rolleyes: (Davon hab' ich in den Nachrichten schon genug :( )
 
- "Engarde"

- "Touché!"

- "Oh, das ist ein solch übles Klischee"

:))
 
Mit Escape from Monkey Island hatte ich nie Probleme. ;)

*uu-ua-aa-ah*
Und Beleidigungsfechten sowie -armdrücken ist schon ein Knaller!
:D
 
derschie schrieb:
- "Engarde"

- "Touché!"

- "Oh, das ist ein solch übles Klischee"

:))
Na ja, an die Kniffligkeit von Indiana Jones (Atlantis) oder die Spielidee von Loom, den Witz von Monkey Island, ... kommt nicht viel heran.
Ich denke, daß die Spielindustrie momentan ein bißchen an Ideenlosigkeit krankt. Für mich ist da momentan nichts dabei. Aber auch nicht schlecht, da komm' ich wenigstens zum Arbeiten :D.
 
"Du kämpfst wie eine Kuh" :)

...so, jetzt reichts aber ... hach.....ich krieg wieder lust auf alle 4 Teile ... :) gibt es eigentlich ne möglichkeit, das MI4 auf OSX zum laufen zu kriegen? hab mal nen OS9 Version gefunden...aber leider nur auf englisch...DESWEGEN WOLLTE ICH SIE MIR NICHT KAUFEN! :)
 
mit monkey island 1 und 2 und COMMANDER KEEN (kennt ihr das? :D) hab ich bestimmt die hälfte meiner kindheit verbracht..
 
Commander Keen? Hat der nicht bei Teil 5 (tausend) aufgehört ? :D Aber lustig war's schon irgendwie. Für J 'n' R hatte ich aber nie die Geduld.

Wing Commander konnte ich allerdings bis zur Epillepsie spielen rotfl
 
@derschie
...ich hab den 4. auf deutsch für OS 9. Gabs mal bei Gravis.
 
Tatcher a Hainu schrieb:
Wing Commander konnte ich allerdings bis zur Epillepsie spielen rotfl

Wing Commander... das waren zeiten, mit unter eines meiner ersten games damals auf einem IBM PS/2 20 MHz 20 MB HD und 4 MB RAM das war eine mörder geile kiste 1992, mein erster computer mit MS-Dos ;)
 
Genaugenommen war WC II mein erstes Spiel, WC I und die anderen Teile habe ich erst danach gespielt. Schade war nur, daß man mit jedem neuen Teil einen neuen Computer hätte kaufen müssen. Aber ich hatte ja Freunde. :)

Meine erste Kiste, oder eigentlich die meines Vaters, war ein Comodore PC mit Intel 486 DX 33MHz, 4MB RAM und 120MB Harddisk. War aber zu der Zeit ein ziemlich geiles Teil :D .
 
"Wie passend, du kämpfst wie eine Kuh!" - könnte das mit dem nicht-speichern-können daran liegen, dass Du das Spiel direkt von der CD gestartet hast? Probier mal die Dateien auf Platte zu kopieren (evtl. muss man dann noch die Rechte korrigieren - weil die Dateien auf der CD ja nur "lesbar" sind - oder macht OSX das automatisch?
 
@difool: gabs da auch nen osx patch für? hab nämlich keine classic umgebung installiert...?!
 
Q54 schrieb:
Wing Commander... das waren zeiten, mit unter eines meiner ersten games damals auf einem IBM PS/2 20 MHz 20 MB HD und 4 MB RAM das war eine mörder geile kiste 1992, mein erster computer mit MS-Dos ;)

Ich lieeeeeebe Monkey Island! Insbesondere 1,2,3! Der vierte ist mir ein wenig Suspekt weil ich diese 2D Grafik geliebt habe! Geil fand "El Diablo, das Killerhühnchen" bei 3 ! Und natürlich das Beleidigungsfechten... der Hammer...
 
"Geh mir aus dem Wech, oder ich schneid Dir durch" ... schade, dass die Spieleentwickler nur noch Egoshooter und ähnliches produzieren.
 
Zurück
Oben Unten