Monkey Island und PPC

C

copkiller

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Wollte endlich auch mal Monkey Island auf meinem PB 5300 spielen, aber leider stürtzt MI 1 gleich beim Anfang ab und bei MII (hab ich von Macintosh Garden) kommt eine Fehlermeldung. Bei MI1+2 funktionieren nicht das PPC-Patches. Bei der eins kommt die Meldung, dass es nicht geupdatet werden kann und bei der 2 kommt, dass es die falsche Startdatei ist.

Hat jemand eine ordentliche Version von MI2 ?
Kennt jemand ein Patch, was 100% funktioniert ?

Möchte als großer MI-Fan es auch endlich aufn Mac spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte auch mal ne frage:

gibts die Monkey Island teile auch in deutsch für n mac???


danke
 
Muss echt mal dumm fragen:
Gibt es diesen Modus unter OS 8.5 auch ?
 
Original geschrieben von copkiller
Muss echt mal dumm fragen:
Gibt es diesen Modus unter OS 8.5 auch ?
 

Nein, da der Classic Modus OS9 emuliert. OS9 in OS8.5 zu emulieren wuerde nicht sehr viel Sinn machen, oder? :D
 
Original geschrieben von tsuribito
Ohne Classic gibts auch noch
http://www.scummvm.org
Geniale Sache.
 

Kann ich nur bestätigen. Habe auch beide Teile von Monkey Island von Macintosh Garden und laufen beide einwandfrei mit ScummVM. Halt in englisch. Aber das macht ja nix. Nur bei Monkey Island 1 musste ich 2 Dateien umbennen, damit Scumm das Spiel starten konnte.
 
Der Kack ist nur, dass Scumm keine Version für OS 8.5 anbietet und außerdem net auf dem PB 5300 laufen würde.
 
Dumme Frage, aber warum holst du dir dann nicht einfach OS9?
 
Ich hab nur noch ein 9.2 da und außedem würde das extrem langsam laufen. Und darauf hab ich erhlich gesagt keinen Bock, "nur" wegen 2 Games.
 
Zurück
Oben Unten