Monkey Island 1 :-)

S

skoon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
354
Reaktionspunkte
0
ich hab Monkey Island 1 und 2 als Klassiker bekommen und würde das gerne Installieren. Beim Installieren bekomme ich allerdings die Meldung dass oS Classic (oder 9x) Sytemdateien geändert werden müssen....

hab dann doch auf abbrechen geklickt...

laufe auf OSX 10.3.8

Was wird da verändert bzw. ist sowas bei spielen normal?

lg
Chris
 
keine direkte antwort auf deine frage, aber verwende zum spielen doch einfach ScummVM. das ist eine portierung der spieleengine auf alle modernen betriebssysteme, opensource und demnach kostenlos auf www.scummvm.org zu laden. mit der software laufen dann die games auch unter OS X und auf wunsch auch mit moderner optik wie kantenglättung etc. :)
 
skoon schrieb:
Meldung dass oS Classic (oder 9x) Sytemdateien geändert werden müssen....

Chris

Moin,
Du mußt die Classic-Umgebung, die bei jedem vorinstalliertem System dabei ist, noch installieren.
Die Classic-Umgebung umfaßt ca. 350MB und nimmt keinerlei Änderungen oder Eingriffe am OSX vor.
Dann geht's.




Thomas
 
skoon schrieb:
Was wird da verändert bzw. ist sowas bei spielen normal?

es kommt manchmal vor, dass eine ältere version von quicktime benötigt wird, die liegt in der regel dann aber auch auf der installations-CD. neuere fassungen außerhalb der classic umgebung werden davon aber nicht betroffen.
 
Monkey Island 4 unter Mac OS X

Hallo,

ich habe kürzlich versucht Monkey Island 4 (mac) auf meinem MacBook Pro zu starten. Da es nur unter der Classic-Oberfläche funktioniert, probierte ich es mit ScummVM, doch es läuft leider nicht. Was kann ich tun, damit ich es spielen kann?

Freue mich auf Antworten!

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Chris
 
Hallo,

ich habe kürzlich versucht Monkey Island 4 (mac) auf meinem MacBook Pro zu starten. Da es nur unter der Classic-Oberfläche funktioniert, probierte ich es mit ScummVM, doch es läuft leider nicht. Was kann ich tun, damit ich es spielen kann?

Freue mich auf Antworten!

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Chris

MI4 basiert meines Wissens nach nicht mehr auf SCUMM. SCUMM steht ja für scripting utilitiy of manica Mansion (wir reden also über "nimm", "ziehe", "drücke", etc.) MI4 spielt sich aber anders, daher kann die VM wohl nichts damit anfangen.

SCUMM geht nur noch bis MI3. Mit der ScummVM zocke ich alle Adventures bis zu diesem Titel auf dem Mac! Herrlich! :D
 
Monkey Island 4 unter Mac OS X

Nun, gibt es dennoch eine Möglichkeit, das Spiel zum Laufen zu bringen?

Ich als großer Fan der LucasArts Adventure, würde mich freuen, MI4 auf meinem Mac zu zocken.

Die Spiele waren einfach genial und sind es heute noch! Von Monkey Island bis Indiana Jones, einfach sehr gute Spiele. Das waren noch Zeiten und erinnert an die schöne und schlichte Grafik damaliger Zeit, wo noch nicht alles mit 3D animiert wurde.

Also, in diesem Sinne, wer hat Ideen, wie man das Spiel zum Laufen bringt?

Gruß
Chris
 
Es gibt so weit ich weiß keine Möglichkeit, die Macversion von Monkey Island 4 auf einem Intelmac laufen zu lassen.
Hilft nur die Windowsversion vom Flohmarkt. :(
 
Monkey Island 4 unter Mac OS X

Nun, das ist schade.

Gibt es denn eine Möglichkeit, unter Paralles das Game zum Laufen zu bringen? Das wäre echt gut.
 
Nun, das ist schade.

Gibt es denn eine Möglichkeit, unter Paralles das Game zum Laufen zu bringen? Das wäre echt gut.

Klar, das geht. WENN du die Windows-Version hast! Die gibt es schon sehr günstig. Wahrscheinlich sogar schon ZU günstig für den Grabbeltisch. Schau dich mal in der Bucht um. :jaja:
 
Monkey Island 4 unter Mac OS X

Das wäre gut, ich habe sogar die Windows Version!

Problem: Der Grafiktreiber lässt sich unter Parallels nicht installieren! :-(

Kennt jemand eine Möglichkeit, das Game zu starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten