Monitortreiber für Medion

H

Horuz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hi!
ich hab nen älteren 17" medion-monitor als zweitmonitor an mein pbook g4 angeschlossen, hab aber nur eine auflösung von 800 x 600. ich finde aber keinen treiber um die auflösung hochzusetzen. weiß wer wo ich den herkriegen kann?
 
Es gibt keine Treiber für Monitore.
Monitore teilen dem System die möglichen Auflösungen über DDC mit. Offensichtlich macht Dein Medion das nicht korrekt.

Mit SwitchRes kannst Du alle Auflösungen freischalten.
 
Es gibt keine Treiber für Monitore.
Doch schon...
Unter Windows gibts einen "Treiber". Das ganze ist ne ini datei, in der die technischen Eckdaten stehen. Maximale Auflösung, Refreshrate usw.
Kann man aber auch dem Handbuch entnehmen und sich damit zumindest unter X11 die Modelines selbst berechnen.
 
Zurück
Oben Unten