Monitorprofil nicht mehr wählbar

  • Ersteller Plant the Seed!
  • Erstellt am
P

Plant the Seed!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2004
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich war leider wieder einmal ziemlich dumm und habe ein running system gechanged.

Erst habe ich das Update auf 10.4.3 installiert, das lief soweit ganz ok.
Dann habe ich einen Gast-Benutzer angelegt und schnellen Nutzerwechsel aktiviert, wenn andere bei mir mal schnell ins web wollen.
Die Dateien in meinem Heimverzeichnis habe ich für "Andere" auf "Keine Rechte" gesetzt.
Jetzt kann zeigt der Monitor die Farben irgendwie an, und nicht so, wie ich ihn kalibriert habe. Es lässt sich auch kein anderes Profil mehr aktivieren.
Es kommt einfach der Warnton. Wenn ich auf "Monitor kalibrieren" klicke kommt: "Der Monitor kann nicht kalibriert werden. Das integrierte Profil für diesen Monitor wurde nicht gefunden."

Wäre euch äußerst dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!
 
Ist bei mir genauso. Ibook G4/1,2

Jemand eine Idee?
 
Hatte das Problem auch einmal, der Rechner hatte sich beim schnellen Benutzerwechsel "verschluckt" und das richtige Farbprofil war weg.
Nach einem Safeboot (mit gedrückter shift-Taste) und anschließendem normalen Neustart war das Profil wieder da.
Gruß DT
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die problematik auch, ziemlig nervig... sieht alles milchig dann aus, so verwaschen...
 
Gibt es eigentlich mittlerweile eine Lösung für das
"Monitorprofilzerschuss-beim-Userwechsel" Problem?

Tritt dieses Phänomen eigentlich auch bei Apple Displays auf
oder nur bei "Nicht Apple Monitoren"?
 
Zurück
Oben Unten