Monitorproblem bei PowerMac 8200/100

Diskutiere mit über: Monitorproblem bei PowerMac 8200/100 im Ältere Apple-Hardware Forum

  1. sebagjae

    sebagjae Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2005
    Liebe Community,

    ich habe einen Monitor, der mit meinem Windows-Rechner prima harmoniert. Schliesse ich diesen jedoch an meinen PowerMac 8200/100 mit vorgeschaltetem Umschalter (irgendwie werden dort die Ports umgelegt - oder so ähnlich) bekomme ich kein brauchbares Bild; der Monitor flimmert ganz stark horizontal. Selbst das Einstellungsfenster, das der Monitor selbst einblendet.

    Frage 1: Woran kann das liegen?
    Frage 2: Wie kann ich das Problem beheben?

    Alternativ:
    Ich möchte alle Daten des lieben, guten, alten PowerMacs auf meinen neuen IMac überspielen. Kann ich die Festplatte(n) des PM an den IM anschliessen? Wie?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Schönen Sonntag
     
  2. Moritz_B

    Moritz_B MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2004
    Hi.
    Also mit dem Monitor da hilft wohl nur ausprobieren mit unterschiedlichsten einstellungen an dem adapter. das ärgeliche dabei sit, dass man meist jedesmal neu starten muss um die geänderte einstellung zu aktivieren. oder anderen adapter usw. nicht alle führen zum erfolg das kann ein geduldsspiel sein.
    es gibt auch bauanleitungen für adapter mit der belegung der einzelnen steuersignale auf den pins. aber so weit wirst du sicher nicht gehen wollen.
    hast du denn eine vga- karte auf deinem 8200? sicher sonst würde der stecker ja gar nicht passen...
    oder versuche einen älteren monitor.

    mit den festplatten das wird wohl nicht gehen, ich denke, imac hat keine scsi- platten mehr. ich würde es über die netzwerkverbindung versuchen, es gibt hier genügend anleitungen, wie man das einfach aufbaut.
     
  3. sebagjae

    sebagjae Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2005
    Lieber Moritz_B.

    vielen Dank für Deine Antwort. Bist bis dato ja leider der Einzige.

    a) Habe die Ausgangseinstellung (damals vom Mac-Fachhändler vorgenommen) markiert. Sie war bis vor Kurzem auch noch die Richtige. Ausserdem habe ich alle Variationen durchprobiert. Fehlanzeige.
    b) Bauanleitungen sind mein Ding nicht.
    c) Die Festplatte wollte ich auch nicht an meinen G5-IMac einbauen, sondern an einen alterantiven G4-Workstation-Rechner (den ich allerdings erst noch mühsam organisieren müsste). Hätte das Aussicht auf Erfolg?
    d) Wie sähe eine Verbindung PowerPC 8200 ohne Monitorbild an IMac-G5 aus? Könntest Du mir dazu eine Hilfestellung geben?

    Vielen Dank
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Monitorproblem bei PowerMac Forum Datum
Firewire Problem und Zugriffsrechte bei Powerbook G4 OS 10.5.8 Ältere Apple-Hardware 24.02.2015
iMac G3 "Bondie Blue" startet nicht von OS X 10.3 Disc bei "C" und "alt" Ältere Apple-Hardware 09.11.2014
Power Macintosh 7200/90 --> Monitorproblem Ältere Apple-Hardware 25.08.2013
Browserabsturz bei aktiviertem JavaScript - was tun? Ältere Apple-Hardware 30.11.2012
Backup mit Time Machine bei CarbonCopyClone Ältere Apple-Hardware 01.03.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche