Monitorkauf, ich brauch eure Hilfe!

B

Bakschish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
43
Hi!

ich such gerade nen guten 22 Zöllner....

Was würdet ihr mir gerade empfehen? so +/- 200€

Ich hab den Samsung 226BW und frag mich ob es da nen würdigen Nachfolger gibt...

Der LG L227WT soll ja auch ganz gut sein...


Was meint ihr?
 
Bei www.prad.de gibt es eine ganz nette Übersicht und auch einen Teil zur Kaufberatung. Ob die allerdings deinem Preisrahmen entsprechen kann ich nicht genau sagen.
 
nimmen 24er mit na FULL HD auflösung alsn 22er mit 1680 x 1050
 
hat sich keiner wirklich damit beschäftigt?

weiß jemand was der nachfolger vom samsung 226bw ist?
 
nimmen 24er mit na FULL HD auflösung alsn 22er mit 1680 x 1050


das is für mein Vater, der braucht nicht son überteil, bischen Bilder und so halt... und zu hoch sollte die Auflösung nicht sein weil sonst alles so klein wird...
 
Ich hab mir vor zwei Monaten bei Asknet einen Dell E2209W für 190€ gekauft (dank Studentenrabatt) und bin damit sehr zufrieden:)

Dell E2209W
 
der LG ist auch zu empfehlen, sehr klares bild. Hatte den gleichen als 20"er
 
Ich habe einen HP w2228h http://www.notebooksbilliger.de/pro...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26 und bin sehr zufrieden.
er ist höhenverstellbar und man kann ihn auch hochkant verwenden(super zum eBooks lesen;)) Das einzige was etwas "nervt", der fiept wenn er kein Signal bekommt, also wenn der PC aus ist aber der Monitor läuft, da ich aber auch den Monitor aus machen wenn der PC aus ist, stört es MICH nicht!
Ach, und er hat noch 2 USB-Anschlüsse auf der linken Monitorseite, auch ganz praktisch.

meiro
 
Samsung sollte man grundsätzlich nicht kaufen. Die haben hier Millionen an Subventionen abgezockt und dann das Werk in Berlin dicht gemacht. Sowas sollte man nicht unterstützen. Alternativen gibt es reichlich :)
 
Ob du jetzt einen 20" mit 1680x1050 oder einen 22" mit 1680x1050 kaufst macht gar keinen Unterschied. Die logische Bildfläche ist die selbe, alles andere ist nur Penisvergrößerung.

Nimm lieber einen 23" oder 24" mit 1920x1200
 
. . . und er hat noch 2 USB-Anschlüsse auf der linken Monitorseite, auch ganz praktisch.

meiro

Da hätte ich dann doch mal noch eine (wahrscheinlich ziemlich dumme) Frage: Was muss man machen, damit die USB-Anschlüsse am Monitor funktionieren? Muss man da noch irgendwo was einstellen oder so? Ich habe alles angeschlossen, erhalte aber keine Rektion wenn ich z.B. den Ipod am Monitor einstöpsel.
Hat jemand 'ne Idee?
 
Ob du jetzt einen 20" mit 1680x1050 oder einen 22" mit 1680x1050 kaufst macht gar keinen Unterschied. Die logische Bildfläche ist die selbe, alles andere ist nur Penisvergrößerung.

Naja, aber bei 22" ist die DPI geringer, sprich Schrift etc. sind größer, was für Leute mit schlechten Augen schon Sinn machen kann.
 
Da hätte ich dann doch mal noch eine (wahrscheinlich ziemlich dumme) Frage: Was muss man machen, damit die USB-Anschlüsse am Monitor funktionieren? Muss man da noch irgendwo was einstellen oder so? Ich habe alles angeschlossen, erhalte aber keine Rektion wenn ich z.B. den Ipod am Monitor einstöpsel.
Hat jemand 'ne Idee?

Hast Du denn den Monitor auch mit einem USB-Kabel an Deinem Rechner angeschlossen?
Gruss
der eMac_man
 
Was sagt denn der System Profiler über diesen Anschluss? Vielleicht liefert er nicht genug Saft für einen iPod.
Gruss
der eMac_man
 
Ipod war jetzt nur ein Beispiel, meine USB-Sticks erkennt er auch alle nicht.
Wo im Profiler kann ich das denn nachlesen? Bei USB oder bei Monitor? Dieses Programm habe ich nämlich noch nie so richtig benutzt.
 
Nun, dann wird es ja mal Zeit, nicht wahr? ;)
Nein, matürlich musst Du unter USB nachsehen, ob der Hub dort überhaupt aufgeführt wird. Wenn nicht, dann vielleicht auch einmal die USB-Steckverbindung prüfen und notfalls ein anderes Kabel probieren. Du hast den Monitor aber nicht an der Tastatur mit USB verbunden? (Diese Frage dient nur zur Sicherheit.) Hängt er direkt am USB-Port am Mac?
Gruss
der eMac_man
 
Nein, der Monitor ist an einem der 4 USB Anschlüsse am MacMini angeschlossen. Hab auch schon mal den Eingang gewechselt, keine Änderung. Aber der Profiler zeigt die USB-Sticks auch nicht an, auch nicht nach Aktualisierung, wohl aber die externen Festplatten. Sehr komisch.
Ich werde mich mal auf die Suche nach einem anderen USB-Kabel machen, vielleicht hilft das ja.
Und eigentlich habe ich ja mit meinem kleinem Hub genug USB-Anschlüsse am Rechner, also sind die beiden am Monitor nicht lebenswichtig. Wäre aber trotzdem schön.
 
Zurück
Oben Unten