Monitorkauf: ACD gegen den Rest der (Monitor)Welt ?

Bei dem Händler kann man sogar für knapp 40 Euro Aufpreis eine Pixelfehler-Prüfung durchführen lassen, nur so als Tipp. Wenn du im Laden kaufst, bestehe darauf, dass du genau das Gerät, welches du kaufst, selbst auf Pixelfehler überprüfen kannst.
 
Naja Vorteil Samsung: ist billiger als das 20" ACD
negativ: hat schlechteres Panel

Wenn das Panel in dem Apple-Display jetzt nur nicht von Samsung ist. Samsung stellt sehr gute Panels her, gut genug jedenfalls für IBM zum Beispiel.

Andererseits ist auch nicht in jedem Samsung-Display ein Samsung-Panel verbaut.

Falls Du die Technologie (TN, PVA, IPS,...) meinst - was für ein Panel-Typ steckt denn im ACD 20"?

Walter.

P.S.: Ich will hier nicht den Samsung-Displays das Wort reden - ich tendiere eher zu Iiyama ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Händler kann man sogar für knapp 40 Euro Aufpreis eine Pixelfehler-Prüfung durchführen lassen, nur so als Tipp. Wenn du im Laden kaufst, bestehe darauf, dass du genau das Gerät, welches du kaufst, selbst auf Pixelfehler überprüfen kannst.

Das ist nicht dein Ernst? 40€ zahlen, damit ich ein Produkt auch wirklich fehlerfrei bekomme. Was kommt als nächstes, 400€ zahlen, das mir mein Autohändler meine Bremsen kontrolliert bevor ich los fahre? :eek:
 
Also ich werde mir in den nächsten Wochen auch einen TFT zulegen. Momentan tendiere ich stark zum Dell 2407. Das Ding hat eine 4fach USB Hub, 3 Jahre Garantie, ist höhenverstellbar und im Preis noch vertretbar. Das Design gefällt mir persönlich recht gut, wobei mir das ACD schon ein bisschen mehr zusagt.

Das mit den Pixelfehler-Prüfungen finde ich auch eine Frechheit. Wenn man für einen Computer Monitor solche Beträge auf den Tisch legt, sollte es doch das mindeste sein, dass der Hersteller das Gerät in einwandfreiem Zustand übergibt. Dafür noch Geld zu latzen grenzt schon an Unverschämtheit....
 
Das mit den Pixelfehler-Prüfungen finde ich auch eine Frechheit. Wenn man für einen Computer Monitor solche Beträge auf den Tisch legt, sollte es doch das mindeste sein, dass der Hersteller das Gerät in einwandfreiem Zustand übergibt. Dafür noch Geld zu latzen grenzt schon an Unverschämtheit....

Das ist nur ein Angebot. Man muss das nicht in Anspruch nehmen.

Die Pixelfehler-Klassen gibt es ja, daran halten sich Händler und
Hersteller in jedem Fall. Und das Fernabgabe-Gesetz gilt ja auch
noch.
 
Das ist nicht dein Ernst? 40€ zahlen, damit ich ein Produkt auch wirklich fehlerfrei bekomme. Was kommt als nächstes, 400€ zahlen, das mir mein Autohändler meine Bremsen kontrolliert bevor ich los fahre? :eek:

Ach Leute, fehlerfrei ist es laut DIN-Norm auch wenn ein Pixelfehler innerhalb der DIN-NORM Spezifikationen mit dabei ist.
Ist doch schon genug darüber diskutiert worden.
Das ist halt eine Dienstleistung die man bezahlen muss, eben die Dienstleistung dass ein Mitarbeiter dort den TFT auspackt, und ihn testet, ob ein Pixelfehler vorhanden ist, oder nicht.
 
Also ich werde mir in den nächsten Wochen auch einen TFT zulegen. Momentan tendiere ich stark zum Dell 2407. Das Ding hat eine 4fach USB Hub, 3 Jahre Garantie, ist höhenverstellbar und im Preis noch vertretbar. Das Design gefällt mir persönlich recht gut, wobei mir das ACD schon ein bisschen mehr zusagt.

Das mit den Pixelfehler-Prüfungen finde ich auch eine Frechheit. Wenn man für einen Computer Monitor solche Beträge auf den Tisch legt, sollte es doch das mindeste sein, dass der Hersteller das Gerät in einwandfreiem Zustand übergibt. Dafür noch Geld zu latzen grenzt schon an Unverschämtheit....

Einwandfrei ist es je nach den Spezifikation der entsprechenden DIN-NORM, also der Pixelfehlerklasse, in der Regel werden die TFTs mit Pixelfehlerklasse 2 verkauft.
Willst du ein absolut perfektes Display auch in der Zukunft, musst du Pixelfehlerklasse 1 kaufen.
Die sind dann aber dementsprechend teuer.
Ansonsten garantiert dir der Hersteller keine absolute Pixelfehlerfreiheit.
 
Direkt nicht.
Aber ich habe hier vor mir LGs stehen, mein Vater hat auch noch einen drüben.
Und alle drei geben keinen Grund zum meckern.
Solide, fehlerfrei, gute Bildqualität.
 
Ok, vielen Dank!

Hat sonst noch jemand eine Empfehlung, abgesehen von dem Samsung und dem LG Screen? (In ungefähr der Preisklasse)
 
Ich möchte die mal im Vergleich sehen. Ich frag mich, WAS ist
denn bei den eizos der Hammer?


Also was ich zu den Eizos sagen kann: Mein Vater hat nen 17" Röhren-Eizo von 1995-1996. So in etwa, glaub ich. Ich kenne die Darstellungsquali von dem Gerät und die steht meiner ~4 Jahre alten iiyama Röhre in nichts nach. Weiterhin kenne ich "normale", günstigere Röhren (in meiner alten Schule standen überall Scott Monitore rum) und auch (zugegebenermaßen) günstigere und auch schon mittlerweile ältere TFT's von Freunden (aber alle deutlich jünger als der Eizo meines Vaters). Die gewinnen gegen den Eizo einfach keinen Blumentopf.
Ferner dann sicherlich auch die Verarbeitung. Bei dem Eizo knarrt kein Stndfuß, wackelt keine Taste, da gibt es einfach nichts zu bemängeln. Ist ähnlich, wie wenn man sich in ein Auto eines Herstellers nach Wahl setzt und danach in einen Wagen eines Herstellers des oberen Preissegmentes. Einen Unterschied merkt man dort auch, wie ich finde. Wenn man nun nicht unbedingt Audi mit BMW vergleicht. Ich weiß, diese Autovergleiche hinken etwas, aber sie sind so schön anschaulich. ;)
Ich für mich selber werde mir wohl einen Acer oder Benq Monitor in einigen Monaten kaufen, weil sie mir völlig ausreichen und ich ehrlich gesagt nicht bereit bin, mir nen "Mercedes" auf den Tisch zu stellen, wenns der VW genauso tut für meine Zwecke.

MfG
Iglo

PS: Scusi für diesen OT-Post, aber ich fühlte mich zu einer Antwort aufgefordert :)
 
Grundsätzlich kann man wohl sagen, dass Apples Displays schon lange nicht mehr dem entsprechen, was die Preisklasse normalerweise bietet. Im Gegenteil, im Praxisvergleich rangieren die von Apple Cinemas nicht gerade auf dem Treppchen (zu Acryl-Moni Zeiten war das noch anders). Wer also nicht nur nach Design und Namen sondern auch nach Qualität und Preis-Leistung kauft ist mit den Cinemas mehr als schlecht beraten (noch, wer weiß was demnächst kommt). Bis dahin sollte man eher an Apple vorbeiblicken. Hier mal meine Favoriten im Bereich der 20er, ausgehend vom Einsatz im DTP Bereich:

NEC MultiSync LCD2070VX
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/displays/20_tft/nec_1223/20_nec_multisync_lcd2070vx

Iiyama ProLite H511S-W2U
http://www.iiyama.de/default.asp?SID=&LNG=DE&NAV=236&PROD=4439

Samsung SyncMaster 204B
http://monitor.samsung.de/article.asp?artid=936E1845-AF5C-441B-AD1E-C0A1D7B0E535

Viewsonic VP2030B
http://www.viewsoniceurope.com/DE/Products/LCDProf/VP2030b.htm

PS: Es ist ein Klischee, dass Samsung-Monis schlechter sind als die von Apple ... die Technik ist die selbe. Und überhaupt sind NEC und iiyama die einzigen wirklich verwendbaren Hersteller, wenn man nicht gerade Dukaten kackt und sich was von Eizo kauft.
 
Ich glaube Lezard hört schon lange nicht mehr zu ;)

Ich denke es war eh von Anfang klar, dass er das ACD kauft. Ist bei den 50 anderen Threads zu diesem Thema auch nicht anders :D

Kann nur empfehlen das ganze mit Apple Care zu kaufen, mein ACD hatte nach 14 Monaten einen ordentlichen Schaden, Reparatur hätte bei ca. 600 Euro gelegen mit 6 Wochen Garantie :drum:


Ich möchte die mal im Vergleich sehen. Ich frag mich, WAS ist
denn bei den eizos der Hammer?
Selbst wenn das Display das gleiche wäre: Erhebliche Unterschiede: Höhenverstellung, 5 Jahre Garantie, niedriger Preis
 
schließe mich dem an, habe selber einen Eizo hier stehen und das Preis Leistungsverhältnis halte ich für unschlagbar. Tadelloses Bild aus einem riesigen Winkel, TOP Verarbeitung, 5 Jahre Garantie (alleine dafür lohnt sich so ein Gerät schon und EIZO würde eine solche Garantie nicht geben, wenn sie nicht wüssten, dass ihre Geräte diese 5 Jahre auch locker lässig ohne Mankos überleben, und ein Preis, der ebenfalls absolut Spitze ist.

=> Kaufen!
 
Ich glaube Lezard hört schon lange nicht mehr zu ;)/QUOTE]

falsch :D
ich war heute im Apple Store und in einem Media Markt. Im Media Markt waren auch Apple Cinemas, also hatte ich den direkten Vergleich. Eizos waren leider keine da.
Also die Bildualität is schon sehr gut, vorallem die Helligkeit fand ich toll.
Ein 22" war noch von Phillips und BenQ da, die waren preislich um einiges günstiger, allerdings sah man den Unterschied.
Und naja Verarbeitung und Design, kam mir so vor als ob da lauter Ford Ka's standen und dann stand da rechts noch nen Mercedes ^^
 
hau rein und kauf dir das teil. du wirst ja sonst eh nicht glücklich.... :D

ich persönlich freu mich jeden tag aufs neue, vor meinem (23er) acd zu sitzen. ich vermisse nichts und ich bereue auch nichts. und werte sind halt auch nicht alles. das kommt doch reell kaum zum tragen....

gruss
Plastik
 
gibts eigentlich ACDs auch manchmal im refurb ?
 
seit der refurb täglich offen ist, habe ich keines gesehen. :)
– und vorher leider auch nicht! :D
 
Ich hab mir gestern einen Iiyama ProLite E2200WS-B1U 22" bestellt.
Hat bei einigen Test ganz gut abgeschnitten.
Werde berichten, sobald ich ihn hab.
 
Zurück
Oben Unten