Monitorkauf: ACD gegen den Rest der (Monitor)Welt ?

Diskutiere mit über: Monitorkauf: ACD gegen den Rest der (Monitor)Welt ? im Peripherie Forum

1. Lezard

Lezard Thread Starter MacUser Mitglied

Ich steh davor mir ein neues Display zu kaufen und diese Entscheidung ist auch so gut wie sicher.
    Nun ist allerdings die Frage was für eins.
    Zur Auswahl stehen primär
    - Samsung 225BW (22", TN-Panel)
    - ACD 20"

Naja Vorteil Samsung: ist billiger als das 20" ACD
    negativ: hat schlechteres Panel und Design, naja dazu braucht man ja nix sagen. Da kommt meines Erachtens kein anderer Hersteller acuh nur in die Nähe von Apple.

Sekundär würde mir das ACD 23" gefallen wobei hier der Preis von 1000 Euro schon extrem happig ist.

Was mir noch fehlt sind die entscheidenden Argumente bzw für den Preisunterschied.
    Ich sag mal so fuer die Verarbeitung und das Design bin ich gerne bereit schon mehr zu zahlen und fuer den integrierten USB und Firewirehub auch, Gerade in Hinsicht darauf, dass ich an dem Display ein Macbook Pro betreiben will, denn so muas ich nur ein Kabel ins Macbook stecken und Drucker, DVB-T und Festplatte hängen schön versteckt hintern Moni dran.

Und noch was zu den ACDs, da ich auch gerne mal ne Runde Pro Evo Soccer 6 unter Boot Camp zocke, würde mich interessieren ob das Gerät schlierenfrei ist ? Bzw jmd damit Erfahrung gemacht hat.

Ihr koennt mir auch gerne noch andere Displays ans Herz legen.

MfG

Lezard

2. mac12

mac12 MacUser Mitglied

Dann kauf eins von EIZO. Hochwertiger, billiger, 5x längere Garantie - in jeder Hinsicht dem ACD überlegen, nur eben nicht im Design ;)

3. conrai

conrai MacUser Mitglied

Du solltest mal Blickwinkel und andere technische Dinge nicht ganz übersehen. Dann ist das ACD nicht mehr immer Maß aller Dinge. Man muss sich seine Kriterien eben selbst festlegen. Das hast Du nach Deinen Äußerungen ja schon gemacht und willst jetzt die Community auffordern doch gefälligst Gegenargumente zu liefern, damit Du in Deiner Wahl bestätigt wirst!?
    Nutz mal die Suche, dieses Thema ist in den letzten 4 Monaten des öfteren ausführlich behandelt worden.

4. Lezard

nun ja ich such nicht unbedingt Argumente, die untermauern dass ich mir das ACD kaufen soll. Ich würde mich auch über Meinungen freuen, die ebenfalls vor dieser Entscheidung standen und sich dann für oder gegen das ACD entscheiden haben und wenn dagegen welceh Alternative sie gewählt haben und ob sie damit zufrieden sind.

5. Ronson

Ronson MacUser Mitglied

Hallo,

dem kann ich nur beistimmen. EIZO!

Ich benutze den 2110sw und bin damit sehr zufrieden.

Den gibt es auch als 24".... An die kräftige Hintergrundbeleuchtung muss man sich erst gewöhnen, ist aber alles einstellbar, damit es keinen Sonnenbrand gibt!

Ronson

6. CaptainIglo

CaptainIglo MacUser Mitglied

Eizo ist schon Hammer...
    Wenn Du auch sehr gute Quali für etwas weniger Geld als bei Eizo suchst, dann schau Dir die Geräte von iiyama an. Habe mir die iiyamas vor einem Jahr sehr intensiv angeschaut, weil ich einen haben wollte. Ist dann aber leider nichts geworden, weil das Geld plötzlich futsch war. Im Blick habe ich die aber immer noch, nur bin ich gerade nicht über die laufenden Modelle informiert.
    Arbeite im Moment selber an einer 17" Röhre von iiyama. Phantastisch!

MfG
    Iglo

7. walter_f

walter_f MacUser Mitglied

Volle Zustimmung von einem überzeugten Iiyama-Benutzer (ProLite E481S, 19").

In der obersten Qualitätsstufe der TFT-Displays kommt man an Eizo sicher kaum vorbei, es sei denn, mit geschlossenen Augen.

;-)

Nur ganz knapp danach kommen dann die Displays von Iiyama (mit einem hervorragenden Preis/Leistungsverhältnis) und einige Modelle von IBM.

Walter.

P.S. Schade, dass es keine Displays von Hitachi mehr gibt - das war Qualität!

8. MacEnroe

MacEnroe MacUser Mitglied

Ich möchte die mal im Vergleich sehen. Ich frag mich, WAS ist
    denn bei den eizos der Hammer?

Sind die schärfer als andere? (kaum möglich)

Das einzige, was besser sein könnte, wäre, dass der Kristall-Effekt
    bei den eizos nicht vorhanden ist. Ist das so? Mattes Display und
    dennoch keine Effekte auf hellen Flächen?

(Von Farben reden wir jetzt mal nicht, die Farbdarstellung der ACDs
    ist für jeden der nicht proffessionell retuschiert 100% i.O.)

Also an meinem iMac stört wie gesagt nur der Kristalleffekt ein wenig,
    ansonsten völlig zufrieden.

9. Lezard

was mich noch interessieren würde, wäre der Unterschied zwischen einem Samsung und einem ACD, sowie einem ACD und einem Eizo, wo macht man die größeren Sprünge.
    Und welches Display kommt dem des iMac am nähesten ? Das fand ich für mich persönlich als ziemlich gut.

10. joka

joka unregistriert

Ich würde mein ACD gegen gar nichts tauschen.

Die Seite wird geladen...