Monitorkauf: ACD gegen den Rest der (Monitor)Welt ?

Lezard

Lezard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
738
Reaktionspunkte
29
Ich steh davor mir ein neues Display zu kaufen und diese Entscheidung ist auch so gut wie sicher.
Nun ist allerdings die Frage was für eins.
Zur Auswahl stehen primär
- Samsung 225BW (22", TN-Panel)
- ACD 20"

Naja Vorteil Samsung: ist billiger als das 20" ACD
negativ: hat schlechteres Panel und Design, naja dazu braucht man ja nix sagen. Da kommt meines Erachtens kein anderer Hersteller acuh nur in die Nähe von Apple.

Sekundär würde mir das ACD 23" gefallen wobei hier der Preis von 1000 Euro schon extrem happig ist.

Was mir noch fehlt sind die entscheidenden Argumente bzw für den Preisunterschied.
Ich sag mal so fuer die Verarbeitung und das Design bin ich gerne bereit schon mehr zu zahlen und fuer den integrierten USB und Firewirehub auch, Gerade in Hinsicht darauf, dass ich an dem Display ein Macbook Pro betreiben will, denn so muas ich nur ein Kabel ins Macbook stecken und Drucker, DVB-T und Festplatte hängen schön versteckt hintern Moni dran.

Und noch was zu den ACDs, da ich auch gerne mal ne Runde Pro Evo Soccer 6 unter Boot Camp zocke, würde mich interessieren ob das Gerät schlierenfrei ist ? Bzw jmd damit Erfahrung gemacht hat.

Ihr koennt mir auch gerne noch andere Displays ans Herz legen.

MfG

Lezard
 
Ihr koennt mir auch gerne noch andere Displays ans Herz legen.
Dann kauf eins von EIZO. Hochwertiger, billiger, 5x längere Garantie - in jeder Hinsicht dem ACD überlegen, nur eben nicht im Design ;)
 
Du solltest mal Blickwinkel und andere technische Dinge nicht ganz übersehen. Dann ist das ACD nicht mehr immer Maß aller Dinge. Man muss sich seine Kriterien eben selbst festlegen. Das hast Du nach Deinen Äußerungen ja schon gemacht und willst jetzt die Community auffordern doch gefälligst Gegenargumente zu liefern, damit Du in Deiner Wahl bestätigt wirst!?
Nutz mal die Suche, dieses Thema ist in den letzten 4 Monaten des öfteren ausführlich behandelt worden.
 
nun ja ich such nicht unbedingt Argumente, die untermauern dass ich mir das ACD kaufen soll. Ich würde mich auch über Meinungen freuen, die ebenfalls vor dieser Entscheidung standen und sich dann für oder gegen das ACD entscheiden haben und wenn dagegen welceh Alternative sie gewählt haben und ob sie damit zufrieden sind.
 
Hallo,

dem kann ich nur beistimmen. EIZO!

Ich benutze den 2110sw und bin damit sehr zufrieden.

Den gibt es auch als 24".... An die kräftige Hintergrundbeleuchtung muss man sich erst gewöhnen, ist aber alles einstellbar, damit es keinen Sonnenbrand gibt!

Ronson
 
Eizo ist schon Hammer...
Wenn Du auch sehr gute Quali für etwas weniger Geld als bei Eizo suchst, dann schau Dir die Geräte von iiyama an. Habe mir die iiyamas vor einem Jahr sehr intensiv angeschaut, weil ich einen haben wollte. Ist dann aber leider nichts geworden, weil das Geld plötzlich futsch war. Im Blick habe ich die aber immer noch, nur bin ich gerade nicht über die laufenden Modelle informiert.
Arbeite im Moment selber an einer 17" Röhre von iiyama. Phantastisch!

MfG
Iglo
 
Eizo ist schon Hammer...
Wenn Du auch sehr gute Quali für etwas weniger Geld als bei Eizo suchst, dann schau Dir die Geräte von iiyama an. Habe mir die iiyamas vor einem Jahr sehr intensiv angeschaut, weil ich einen haben wollte. Ist dann aber leider nichts geworden, weil das Geld plötzlich futsch war. Im Blick habe ich die aber immer noch, nur bin ich gerade nicht über die laufenden Modelle informiert.
Arbeite im Moment selber an einer 17" Röhre von iiyama. Phantastisch!

MfG
Iglo

Volle Zustimmung von einem überzeugten Iiyama-Benutzer (ProLite E481S, 19").

In der obersten Qualitätsstufe der TFT-Displays kommt man an Eizo sicher kaum vorbei, es sei denn, mit geschlossenen Augen.

;-)

Nur ganz knapp danach kommen dann die Displays von Iiyama (mit einem hervorragenden Preis/Leistungsverhältnis) und einige Modelle von IBM.

Walter.

P.S. Schade, dass es keine Displays von Hitachi mehr gibt - das war Qualität!
 
Eizo ist schon Hammer...

Ich möchte die mal im Vergleich sehen. Ich frag mich, WAS ist
denn bei den eizos der Hammer?

Sind die schärfer als andere? (kaum möglich)

Das einzige, was besser sein könnte, wäre, dass der Kristall-Effekt
bei den eizos nicht vorhanden ist. Ist das so? Mattes Display und
dennoch keine Effekte auf hellen Flächen?

(Von Farben reden wir jetzt mal nicht, die Farbdarstellung der ACDs
ist für jeden der nicht proffessionell retuschiert 100% i.O.)

Also an meinem iMac stört wie gesagt nur der Kristalleffekt ein wenig,
ansonsten völlig zufrieden.
 
was mich noch interessieren würde, wäre der Unterschied zwischen einem Samsung und einem ACD, sowie einem ACD und einem Eizo, wo macht man die größeren Sprünge.
Und welches Display kommt dem des iMac am nähesten ? Das fand ich für mich persönlich als ziemlich gut.
 
Ich würde mein ACD gegen gar nichts tauschen.
 
Bei aller Liebe zu Apple, das ADC 20" ist doch VIEL zu teuer. Für das Geld bekomme ich zwei 20-Zöller und einen Puffbesuch ;)

Einen konkreten Tipp habe ich auch noch nicht für dich, ich suche auch noch. Ich musste leider feststellen, dass viele Widescreens normale 4:3-Auflösungen immer über die ganze breite des Schirms ziehen und man das oft nicht einstellen kann. Darauf würde ich auf jeden Fall achten, wenn du wie ich auch mal ein Spiel zockst, das keine Breitbildauflösungen unterstützt.
 
wobei die meiten zumindest aktuelleren Spiele Widescreen unterstützen.
Klar sind die ACD teuer.
Ich mein ein 20" ACD kostet ca. 250 Euro mehr als das 22" Samsung.
Vorteil wie gesagt zumindest laut tests das Panel.
Dann natürlich das Design und die Verarbeitung.
Und der Hub.

Wobei fuer mich das am meisten auschlaggebende das Design ist und dann erst das Panel.
Ja ich weiss das ist nicht sonderlich schlau nahc dem Aussehen zu gehen, aber die ganzen Displays schauen so "billig" aus.
Und die meisten verbinden Design immer mit Aliens, Mars und Star Wars hab ich das Gefühl :), gut ist etwas übertrieben. Aber bei Apple sieht das so schön schlicht und trotzdem 1000 mal besser als bei der Konkurenz aus.
Gut das Aluminium tut das Übrige, wobei sich das natürlich perfekt mit den Macbook Pros verträgt.
 
Ach ja: Für mich kommt nur ein höhenverstellbares Display in Frage, mach dir auf jeden Fall klar, ob das nicht praktisch für dich wäre.
 
höhenverstellbar ist mir eigentlich egal, hatte nen iMac vor mir, das war perfekt und der ist auch nicht verstellbar.
 
Der Dell 20" hat das gleiche Panel wie der Apple. Und liegt sogar unter
dem Samsung, soviel ich weiß. Wenn man sich mit dem schwarzen
Rahmen anfreunden kann... schlecht sieht der nicht aus.

Ich würde wahrscheinlich trotzdem das 20" ACD nehmen. ;)
 
ich weiss, der 20" Dell soll auch gut sein, aber der gefällt mir optisch leider überhaupt nicht. Naja ich denke ich werd wohl zum 20" Apple tendieren auch wenn ich für den Preis nen guten 22"er bekommen könnte.
Das 23" ACD hat ja die 19xxer Auflösung und die ganzen 22"er die 1680er. Sieht dann das Bild bei den 22"er etwas gröber aus da der Pixelabstand größer ist oder kann man das so pauschal nicht sagen ?
 
Ja, "etwas" gröber. In der Praxis sieht dass wohl so aus, dass man
den Monitor etwas weiter weg stellt und dabei die Schriften gut lesen
kann. Könnte für viele ganz angenehm sein.
Wenn man nicht soviel Platz hat und nah dran sitzt, wäre es eher
nachteilig.
 
Ja, "etwas" gröber. In der Praxis sieht dass wohl so aus, dass man
den Monitor etwas weiter weg stellt und dabei die Schriften gut lesen
kann. Könnte für viele ganz angenehm sein.
Wenn man nicht soviel Platz hat und nah dran sitzt, wäre es eher
nachteilig.

ich werd morgen mal in Apple Store umme Ecke gehen und mir die Dinger nochma anschauen und anschließend nochma in Saturn und mich da nochmal umsehen ob ich was vergleichbares finde.
 
Zurück
Oben Unten