Monitorkalibrierung speichen?

Wicky

Wicky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
180
Reaktionspunkte
6
Hallo, anscheinend soll es ei Progrämmchen geben, dass die Systemeinstellungen wie z.B. Monitorkalibrierung fest speichert...ich hab' nämlich das Problem, das mein Cinema-23"-Dispay immer wieder auf den Rotstich also auf die ursprüngliche Kalibrierung zurückschaltet und meine eigene Kalibrierung deaktiviert... Kennt einer dieses Programm oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Merci, Wicky
 
Wicky schrieb:
Hallo, anscheinend soll es ei Progrämmchen geben, dass die Systemeinstellungen wie z.B. Monitorkalibrierung fest speichert...ich hab' nämlich das Problem, das mein Cinema-23"-Dispay immer wieder auf den Rotstich also auf die ursprüngliche Kalibrierung zurückschaltet und meine eigene Kalibrierung deaktiviert... Kennt einer dieses Programm oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Merci, Wicky

In den Systemeinstellungen hast du aber im Abschnitt Monitor aber schon dein (kalibriertes) Farbprofil zugewiesen?
 
In den Systemeinstellungen Monitore-Farben habe ich zwei Profile: Cinema HD Display (das ursprüngliche mit Rotstich) und mein neues selbstkalibriertes...
 
.. soeben habe ich den Monitor mit Eye-one kalibriert.... bin jetzt mal gespannt, ob jetzt der Monitor die Kalibrierung auf Dauer hält?
 
Grade bei mir geguckt...

Unter Monitor -> Farben
1.) das Häckchen NICHT setzen bei "Nur für diesen Monitor passende Profile anzeigen"
2.) dein kalibriertes Profil auswählen

Begründung für 1)
Wenn ich das Häckchen "Nur für diesen Monitor passende Profile anzeigen" gesetzt hab kann ich mein selbst kalibriertes Profil (Colorsync Spyder) nicht auswählen. Nehm ich das Häckchen weg kann ich mein Profil auswählen und er merkt sich diese Einstellung auch.
 
o.k., jetzt bin ich mal gespannt... ich hatte das Häkcken immer gesetzt... danke!
 
Zurück
Oben Unten