Monitorkalibrierung speichen?

Diskutiere mit über: Monitorkalibrierung speichen? im Andere Forum

  1. Wicky

    Wicky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.03.2005
    Hallo, anscheinend soll es ei Progrämmchen geben, dass die Systemeinstellungen wie z.B. Monitorkalibrierung fest speichert...ich hab' nämlich das Problem, das mein Cinema-23"-Dispay immer wieder auf den Rotstich also auf die ursprüngliche Kalibrierung zurückschaltet und meine eigene Kalibrierung deaktiviert... Kennt einer dieses Programm oder gibt es eine andere Möglichkeit?
    Merci, Wicky
     
  2. Heinrich1

    Heinrich1 unregistriert

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2004
    In den Systemeinstellungen hast du aber im Abschnitt Monitor aber schon dein (kalibriertes) Farbprofil zugewiesen?
     
  3. Wicky

    Wicky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.03.2005
    In den Systemeinstellungen Monitore-Farben habe ich zwei Profile: Cinema HD Display (das ursprüngliche mit Rotstich) und mein neues selbstkalibriertes...
     
  4. Wicky

    Wicky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.03.2005
    .. soeben habe ich den Monitor mit Eye-one kalibriert.... bin jetzt mal gespannt, ob jetzt der Monitor die Kalibrierung auf Dauer hält?
     
  5. Heinrich1

    Heinrich1 unregistriert

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2004
    Grade bei mir geguckt...

    Unter Monitor -> Farben
    1.) das Häckchen NICHT setzen bei "Nur für diesen Monitor passende Profile anzeigen"
    2.) dein kalibriertes Profil auswählen

    Begründung für 1)
    Wenn ich das Häckchen "Nur für diesen Monitor passende Profile anzeigen" gesetzt hab kann ich mein selbst kalibriertes Profil (Colorsync Spyder) nicht auswählen. Nehm ich das Häckchen weg kann ich mein Profil auswählen und er merkt sich diese Einstellung auch.
     
  6. Wicky

    Wicky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.03.2005
    o.k., jetzt bin ich mal gespannt... ich hatte das Häkcken immer gesetzt... danke!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Monitorkalibrierung speichen Forum Datum
Adresse aus dem Internet direkt in Kontakte speichen Andere 20.08.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche