Monitoring am Line in

Gelonita

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
94
Reaktionspunkte
1
Gruß an die Gemeinde.

Mein 20ziger IMac mit dem Schneeleoparden drauf gibt mir kein Monitoring (Mithören der Aufnahme) am Line in Eingang aus.
Systemklänge, ITunes, CD etc alles gut. Audacity nimmt auf und gibt auch hörbar wieder. Aber eben leider nicht während der Aufnahme.
In der Systemsteuerung Ton ist alles gut. Line in (integriert) eingestellt, Eingangspegel zappelt, Gesamtlautstärke geöffnet.
Aber man schweigt trotzdem. Auch am Kopfhörer.

Wie komme ich dem auf den Grund? An welcher Schraube ist da noch zu drehen?

Ich danke jedem für seine Äußerungen.

Freundlich
GerdT.
 
...

Hallo Gelonita,

LineIn schon probiert?

Gruß Andi
 
Audacity nimmt auf und gibt auch hörbar wieder. Aber eben leider nicht während der Aufnahme.
Das ist Absicht. Du bekommst super Rückkopplungen (bei Mikroaufnahmen), wenn das Monitoring standardmäßig aktiv wäre. Wenn du Kopfhörer benutzt, kannst du in Audacity das Monitoring manuell aktivieren. Preferences Aufnahme, Hard- oder Software Playthrough.
 
Danke andi und rbroy,

Nein, Soundsorce hat nix gebracht.
Aber der Preference Tipp für Audacity ermöglicht mir wenigstens das Mithören während der Aufnahme. Danke. Damit steht dem Digitalisieren meiner gewaltigen LP Sammlung nichts mehr im Weg.

Aber trotzdem... Das prinzipielle Problem bleibt:
Kann man den am IMac wirklich keine externen Soundquellen am Line in anhören?
Klar, beim Anschalten eines externen Mikros muss das abschaltbar sein (Umschaltbar auf Kopfhörer beim Einstecken eines solchen.)

Freundlich
GerdT.
 
Zurück
Oben Unten