Monitorfrequenzen

Diskutiere mit über: Monitorfrequenzen im Mac OS X Forum

  1. WEX

    WEX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2002
    was muss ich machen damit ich alle Frequenzen die der Monitor unterstützt auch einstellen kann? in der standarteisnstelleung kann ich ja max. 85 hz einstellen. der monitor und die grafikkarte bringen aber bis zu 160 hz
     
  2. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    653
    Registriert seit:
    16.05.2002
    Frequenzen

    Hallo WEX,

    ich glaub mit alt das Kontrollfeld Monitor öffnen.
    Beim 9er System. X ?

    Gruß Andi
     
  3. WEX

    WEX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2002
    nee das funzt nicht

    mit dem alt oder apfel taste das funktioniert leider nicht.
    wer denk sich denn so einen mist aus das man max 85 hz benutzen kann??
     
  4. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2002
    Schon mal an die mistige Grafikkarte gedacht? Vielleicht schafft die einfach nicht mehr in deiner Auflösung.

    Was hast denn du für einen Rechner mit welchem System usw. ?
     
  5. WEX

    WEX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2002
    mistige Grafikkarte

    also an der grafikkarte liegt es bestimmt nicht sondern an diesem bekloppten mac os
    egal ob 9.2.2 oder X bei beidem das gleiche
    bei dem rechner geht es um nen nagelneuen powermac G4 mit 2 867 Mhz Prozessoren und einer geforce 4
    ihr könnt mit doch nicht erzählen das es euch allen egal ist das euer monitor nur mit 75 oder 85 hz läuft obwohl er mind. 100 hz schafft.
     
  6. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2002
    Starte unter MacOS X die Systemeinstellungen, klick auf Monitore und klicke "Nur empfohlene Modi anzeigen" Vielleicht bringts ja was.

    Starte unter MacOS 9 das Kontrollfeld Monitore und klick auf "Zeigen: Alle" Vielleicht bringts ja was.


    Eventuell unterstützt dein Monitor bei deiner gewünschten Auflösung nicht die gewünschte Wiederholrate?
     
  7. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    653
    Registriert seit:
    16.05.2002
    Mir is es nicht egal

    Hallo WEX,

    welche Auflösung fährst Du denn? Ich hab bei niedrigerer Auflösung bis 120 Hz. Hab aber auch nicht so ne tolle Grafikkarte. Sind die Treiber aktuell?

    Gruß Andi
     
  8. WEX

    WEX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2002
    treiber??

    also ich hab hier im büro diverse macs rumstehen und bei jedem ist bei 85 hz schluss
    gibt es denn irgendwo spezielle treiber für den monitor beim mac?? und wenn ja wo
    ich schreib dir nochmal schnell die ganze konfiguration von einem rchner auf
    also es ist nen Power PC G4 mit 2 x 867 Mhz mit geforce m4 grafikkarte
    dazu ein iiyama 19" Vision master Pro 452
    auf dem rechner läuft sowohl MAc os 9.2.2 als auch 10.2
     
  9. artefakt

    artefakt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2001
  10. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2002
    Die Daten zum deinem Monitor:
    http://www3.iiyama.de/pages/produkte/crt_produkt.php?id=MA901U

    Da steht auch: maximale Auflösung: 1600x1200, max 76Hz.

    Welche Auflösung willst du denn erreichen? 1024x768? 1280x1024?
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche