Monitoreinstellungen

M

matty73

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Hallo,
bei dem Punkt Systemeinstellung, Monitore, Farben stehen mir zahlreiche Monitorfarben zur Auswahl.
Welche ist empfehlenswert? Ich arbeite mir Tiger als Betriebssystem und mache vor allem Hobbymäßig Fotobearbeitung.
Zur Zeit benutze ich die Einstellung Color Match RGB, die Orginal IMAC Einstellung ist doch recht blass.
Kann ich irgendetwas falsch machen bei den Monitoreinstellungen?
Ich möchte doch das mein Baby lange hält.
;)
 
Hallo

Du solltest dir mal nur die passenden anzeigen lassen und am allerbesten ein Profil erstellen das deinen Anforderungen entspricht.

Auf die Haltbarkeit wird sich eine Einstellung nicht auswirken.
 
solange du nicht druckst, ist das farbprofil geschmackssache. musst halt bedenken, dass deine bilder auf anderen rechnern entsprechend anders aussehen.
monitore kalibrieren ist ein thema für sich, aber als pragmatischer ansatz für den hausgebrauch reicht es, ein testbild (z.b. das von photoshop...mir fällt der name nicht ein...die dame mit dem früchten) auszudrucken und den monitor möglichst nahe an die gedruckte vorlage zu bringen.
 
Zurück
Oben Unten