Monitoreinstellungen

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von matty73, 30.05.2005.

  1. matty73

    matty73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.02.2005
    Hallo,
    bei dem Punkt Systemeinstellung, Monitore, Farben stehen mir zahlreiche Monitorfarben zur Auswahl.
    Welche ist empfehlenswert? Ich arbeite mir Tiger als Betriebssystem und mache vor allem Hobbymäßig Fotobearbeitung.
    Zur Zeit benutze ich die Einstellung Color Match RGB, die Orginal IMAC Einstellung ist doch recht blass.
    Kann ich irgendetwas falsch machen bei den Monitoreinstellungen?
    Ich möchte doch das mein Baby lange hält.
    ;)
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Du solltest dir mal nur die passenden anzeigen lassen und am allerbesten ein Profil erstellen das deinen Anforderungen entspricht.

    Auf die Haltbarkeit wird sich eine Einstellung nicht auswirken.
     
  3. raibo66

    raibo66 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.03.2005
    solange du nicht druckst, ist das farbprofil geschmackssache. musst halt bedenken, dass deine bilder auf anderen rechnern entsprechend anders aussehen.
    monitore kalibrieren ist ein thema für sich, aber als pragmatischer ansatz für den hausgebrauch reicht es, ein testbild (z.b. das von photoshop...mir fällt der name nicht ein...die dame mit dem früchten) auszudrucken und den monitor möglichst nahe an die gedruckte vorlage zu bringen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Monitoreinstellungen
  1. sherekhan
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    665