Monitoreinstellungen weg?

A

Altmacianer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Hallo,
wer kann evtl helfen?

ich habe noch einen alten G3 PM den ich eigentlich nur noch selten benutze um mit ältere Programme, bzw auch mal mit Classic System 9 Anwendungen zu nutzen.

Seit 3 Tagen zeigt plötzlich der Monitor nur noch gepixeltes Grau, kaum noch erkennbare Schriften und Sysmbole. Die einzige Einstellung in Monitore ist noch 640 x 480, 256 Farben keine sonstigen mehr.

Wenn ich classic starte habe ich wenigstens noch eine glasklare Graudarstellung, doch auch hier geht unter Monitore nur noch 640 x 480 und höchstens 256 Farben.

PRAM Löschen und die üblichen Kniffe, sogar Tausch der Grafikkarte habe ich schon probiert, mit anderen Karten habe ich gar kein Bild mehr.

.....ach ja, der Monitor ist auch o.k. an einem anderen Mac funktioniert er normal.
 
Kannst Du einen Hardwaretest machen? Restore-Medium einlegen und mit D-Taste davon starten?
 
Zurück
Oben Unten