Monitoreinstellungen dauerhaft merken

M

mtemp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich betreibe einen Monitor per Umschalter an einem Mac und einem PC. Meistens arbeite ich mit dem PC. Wenn ich nun den Mac jedoch brauche und ihn einschalte, ohne den Monitor umzustellen auf den Mac, erkennt der Mac "natürlich" nicht den Monitor bzw. die entsprechende Aufstellung. Ich muss dann unter Systemeinstellungen, Monitor die Option "Monitore erkennen" auswählen, damit die Einstellung wiederhergestellt werden.

Lässt sich nun dauerhaft eine Auflösung vorgeben und diese automatische Erkennung beim Hochfahren von OS X abstellen?

Danke, Carlos
 
Ich habe das gleiche Problem, wenn ich den Monitor etwas zu spät einschalte. Weiß denn niemand eine Lösung?
 
klick doch in der systemsteuerung wenigstens
"monitor-status in der menüleiste anzeigen" an
dann gehts mit der moni erkennung ein wenig fixer.

ansonsten hab ich auch keine lösung.
 
Zurück
Oben Unten