Monitore

Was ist euer bester Monitor?

  • Ein Röhrenbildschirm

    Stimmen: 8 20,0%
  • Ein Flachbildschirm

    Stimmen: 31 77,5%
  • Ein Beamer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Etwas anderes

    Stimmen: 1 2,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,

Mich interessiert, was ihr für Bildschirme zu hause habt. Es geht um den besten Bildschirm, den ihr habt, also zuerst CRT, dann TFT und dann Beamer.

Schreibt doch auch gleich, was ihr für Bildschirme habt.

Martin
 
an meinem PC hängen zwei monitore
n 15" Belinea 101525 TFT und n alter 15" Belinea CRT
sind eigentlich beide noch gut in schuss, aber der TFT gefällt mir besser
der is bei weitem heller, als der CRT und die farben sehen auf ihm gesünder und natürlicher aus
 
Nen alten 15 Zoll Belinea CRT, den ich von der PC-Spieletestfirma geschenkt bekommen habe, weil der Kaputt war.
Ansonsten halt das iBook-Display.
 
Samsung Syncmaster 930BF, macht sowohl über Digital als auch über Analogein wunderbares bild.Schnelle Reaktionszeit.Platz 2 Belegt das 19" Aldi-Display und leider nur den platz 3 wegen Absolut schlechter ausleuchtung Belegt das 12" iBook Display(1,2Ghz).Beste Röhre war ein 21" Formac ProNitron 80.19, der alles mitgemacht hat...

Grüsse,

MeNz666
 
Der Display der im Imac 20" drin is :D ;) :p :)
Aber sonst habe ich ncoh einne 17" Flachbild von Medion. Dann beitze ich noch einen Röhren Bildschierm. Ich habe leider keinen Beamer, hätte aber gerne einen ( OS X macht sich sicher schön darauf). Man brauch ja net alles....
 
Ich habe hier immer noch diesen 17MVX Augenbrenner von HITACHI, brrr...

Werde mir aber in nächst möglicher Zukunft einen SAMSUNG 204B oder einen TFT mit TV-Tuner kaufen, :freu: weil der SONY-Fernseher seinen Geist fast ausgehaucht hat. :faint:

Irgendwo "fliegt" hier auch noch so ein grüner Monochrom-Monitor rum, das "Ding" ist nicht-tot-zu-kriegen. :D
 
Ich habe ein 17" TFT für meinen PC, wird auch zum Fernsehen benutzt. Und auch noch das iBook Display.
 
An meine alte 17er Röhre kommt Qualitätsmäßig einfach nichts ran. Nur leider fängt in letzter Zeit das Bild manchmal eigenartig zu zucken an... :(
 
An meinem G4 habe ich einen 19' Von View Sonic dran hängen, noch mit VGA-Anschluss ( VX 924)

Astreines Bild gegenüber einem iMac G3!!!!!!
 
Samsung Syncmaster 960BF in apple-weiß
 
Nicht jeder TFT Monitor ist besser als ein guter CRT. Und ich kenne einige Grafiker, die den TFTs immer noch nicht trauen.

Da ich aber kein Grafiker bin und ich den platz auf meinem Schreibtisch gut gebrauchen kann sind bei mir fast alle CRTs rausgeflogen. Nur am beigen G3 hängt noch ein Apple 16" CRT.

Alex

Alex
 
Moin!

Nur noch TFTs.

Am Arbeitsrechner einen Acer AL2021ms.

MfG
MrFX
 
Ich nutze einen 21" Röhrenbildschirm und der ist meiner Meinung nachunschlagbar :)
Der geht sogar bei direkter Sonneneinstrahlung noch super, aber das gefühlte Gewicht liegt bei 50kg :(
Ansonsten halt noch drei 19" TFT's von Sony :cool:
 
Dell FPW2405 (oder so!?) 24" TFT. Ich find den super. Schnell genug für Videos, Spielen tu ich nicht. Ausleuchtung ist bei mir gut. Helligkeit sehr gut. Keine Pixelfehler. Absolute Farbtreue brauch ich nicht.

Danach kommt das Display im MBP, das ist auch gut vor allem für ein Laptopdisplay.

Meine Freundin hat dann noch mein altes 17" TFT vom Aldi. Das ist ganz ok, summt jedoch leicht und die Farben sind ein wenig flau.

Beamer hab ich nicht.

Stephan
 
Zurück
Oben Unten