Monitore von Apple?

N

NicoDeluxe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
618
Reaktionspunkte
56
Hallo zusammen,

ich frage mich grad, welche Monitore man an einen Mac Pro anstöpseln soll. Ha bgrad gesehen, da sind 6 x Thunderbolt und 1 HDMI. Gibt es überhaupt noch Apple Monitore außer gebraucht? Da gibts irgendwie nix von Apple
 
Thunderbolt ist abwärtskompatibel zu DisplayPort 1.2, daher kannst du jeden Monitor mit DisplayPort anschließen. Adapter zu DVI/HDMI/VGA gibt es auch, die machen aber gerne Probleme, insbesondere bei höheren Auflösungen.

Apple baut keine eigenen Displays mehr. Da aber selbst die Mac-Linie aktuell die Priorität "Hobbyprojekt von ein paar Praktikanten" hat ist das nicht allzu verwunderlich.
 
Hmm ok. Aber da sollte man schon zu einem 5K Display greifen wenns sowas gibt oder? Zwecks Retina Auflösung
 
lg bietet dir doch einiges dafür. ;)
muss nicht immer apple sein, wobei apple wohl eh die panels dann bei lg kauft ;)
 
Beispielsweise den Dell UP2715K kannst du dranhängen, der hat AFAIK dasselbe Panel wie der 5K-iMac. Kannst aber auch Monitore in anderen Größen / Auflösungen nehmen...
 
ok, hab ja noch 2 Samsung, die werden wohl noch etliche Jahre halten. Aber hat mich schon gewundert, dass die sich das Geschäft durch die Lappen gehen lassen :confused:
 
Beispielsweise den Dell UP2715K kannst du dranhängen, der hat AFAIK dasselbe Panel wie der 5K-iMac. Kannst aber auch Monitore in anderen Größen / Auflösungen nehmen...
Krasser Preis! Holla die Waldfee
 
Vergleichen zu dem iPhone-Geschäft ist das alles Kleinkram...
 
Ja stimmt wohl^^ Aber gut bei 27 Zoll braucht man wahrscheinlich keine 2 Monitore oder? Da reicht bestimmt einer
 
Ja stimmt wohl^^ Aber gut bei 27 Zoll braucht man wahrscheinlich keine 2 Monitore oder? Da reicht bestimmt einer

Naja im normalen Büro/Hobbyalltag wären zwei 27er deutlich übertrieben. Man würde ja viel zu nah davor sitzen, bei den Standart Schreibtischgrößen... Ob das dann noch angenehm wäre? ^^
 
Zurück
Oben Unten