monitore spiegeln

Diskutiere mit über: monitore spiegeln im Mac OS X Forum

  1. fmuel

    fmuel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2005
    hallo, mit begeisterung arbeite ich mit meinem neuen powerbook 15"...
    habe mal ein bisschen herum probiert und einzelne programme auf dem zweiten monitor geschoben...
    geht auch wunderbar, nur die menüleiste des programms bleibt leider auf dem ersten bildschim stehen... hat da jemand eine idee, wie ich die menüleiste auf den anderen schirm kriege?
    danke
    fabian
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    systemeinstellungen > Monitore > anordnen
    hier nur die Menuleiste auf den entsprechenden
    Monitor ziehen (weisser "Balken") ;)
     
  3. guhrkensalat

    guhrkensalat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    08.09.2003
    In den Systemeinstellungen unter Monitor kannst Du eigentlich einstellen, auf welchem Monitor die Menüleiste zu sein hat … einfach in dem Fenster in dem Du Deine beiden "Bildschirme" siehst die Menüleiste packen und auf den anderen Bildschirm ziehen (im Fenster ;))
    Das ist aber dann für alle Programme so und ändert sich erst wieder, wenn Du Dein PowerBook abziehst … (vom Bildschirm)



    … und ich hab mir doch vorgenommen schneller tippen zu lernen :motz
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2005
  4. fmuel

    fmuel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2005
    ja, aber

    danke für die antworten...
    nur dann ist ja der ganze witz dahin, dass ich auf zwei monitoren mit je einem anderen programm arbeiten kann, wenn ich immer wieder auf den anderen schirm rutschen muss, um bestimmte einstellungen vorzunehmen..
    aber gut, ist jetzt auch nicht dramatisch
    vielen dank
    fabian
     
  5. Die Menüleiste bleibt beim Mac immer am gleichen, festgelegten Ort, egal, wo die Fenster sind.
    Da weiß man, wo sie ist und findet sie ohne hinzusehen.
     
  6. Augustiner

    Augustiner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2004
    ähm, hab ein iBook G4.. Kann man da auch 2 verschiedene Monitore dranhängen und dann den Schreibtisch erweitern ? - Hab jetzt schon länger gesucht und nix zu gefunden ;(
     
  7. fmuel

    fmuel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2005
    monitore

    hallo,
    soweit ich weiß geht das nicht... man kann einen monitor dranhängen, der dann aber das display des ibook spiegelt... mit einem wohl erhöltlichen crack kann man das ändern, was waber die garantie beendet..
     
  8. jofamac

    jofamac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2004
    Der Hack: http://rutemoeller.com/mp/ibook/ibook_d.html
    Hab ihn bei mir drauf es geht glaube ich bis zur 23 Zoll Auflösung dann und eben erweitert. Hab ihn bei mir rauf ist einfach unentbehrlich wenn du einen externen Monitor anschließt. NUTZT MAL DIE SUCHFUNKTION!!!

    P.S.: Meine Garantie ist eh schon abgelaufen.
     
  9. Augustiner

    Augustiner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2004
    Hab mir den Hack jetzt auch drauf und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es wirklich unabdinglich ist, wenn man viele Fenster gleichzeitig offen hab.. Schade nur, dass ich das nicht noch auf nen dritten Monitor erweitern kann ;)
    Vondaher: Gute Sache ! :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche