"Monitore erkennen" per Automator

Meilenstein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
439
Reaktionspunkte
23
Hallo

folgendes Problem.
Mein zweiter Monitor wird mir am MacMini unter 10.9.5 nicht immer erkannt.
Lösung schafft folgendes:
Systemeinstellung -> Monitore -> ALT Taste drücken -> neu erscheinenden Knopf "Monitore erkennen" drücken -> Systemeinstellung wieder schließen

Jetzt wollte ich dies mit dem Automator realisieren und als Icon am Desktop hinterlegen.
Leider scheitere ich daran wie ich die ALT Taste hier einbinde damit überhaupt der entsprechende Button erscheint. Wie muss ich hier vorgehen?
 
Danke Dir für den Hinweis.
Habe mir zwar das Programm noch nicht angesehen aber über die Tastenkombination ALT+F1 (welche im Laufe der Diskussion aus dem Uralt-Fred genannt wird) komme ich schonmal bis ins Monitormenü, hier ist es dann im Grunde nur noch ein weiterer Klick :) Dies reicht mir auch aus, auch wenn ich die Gunst der Stunde gerne genutzt hätte um mich mit dem Automator ein weniger weiter zu beschäftigen.
 
Zurück
Oben Unten