Monitore an Powerbook 12"

arne1900

arne1900

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
1.457
Reaktionspunkte
14
Ich bin auch jemand der sich von der Windowswelt verabschieden möchte und habe nur noch nicht alle sich auftuenden Fragen geklärt.

Ich denke an ein Powerbook 12". Nun habe ich dazu noch ein paar Fragen:

- Wie viele Monitore kann ich an einem Powerbook 12" betreiben?
- Was für TFTs im 19"-und-größer-Bereich könnt ihr mir empfehlen?
banana
 
du kannst einen monitor an dein powerbook anschliessen. beim tft würde ich darauf achten, dass er die passende auflösung hat.

ww
 
Nur einen Monitor? :-( Schade.
Was für ne Auflösung kann denn das Powerbook 12" qualitativ gut darstellen?
 
Ich denke nicht dass es da mit Auflösungen Probleme geben wird, der Chip unterstützt alle gängigen Auflösungen. Sofern der Monitor mittels DVI angeschlossen wird, gibt es keine Qualitätsunterschiede bei den Auflösungen.
Ich würde wohl zum Apple Display 20" oder 23" greifen, dann brauchst du auch keinen zweiten Monitor...
 
Also ich habe gerade mein neues Formac TFT angeschlossen.
Funktioniert problemlos und schnell.
Wenn Du ein Display passender Größe nimmst, brauchst Du doch kein zweites TFT oder? Du hast ja auch noch das Display des Powerbooks für mail od. ICQ...
 
arne1900 schrieb:
Nur einen Monitor? :-( Schade.
Was für ne Auflösung kann denn das Powerbook 12" qualitativ gut darstellen?
nur aus neugierde: kennst du ein notebook mit der möglichkeit mehr als einen externer monitor anzuschliessen?
:confused:

ww
 
Video- und Grafikunterstützung


NVIDIA GeForce FX Go5200 Grafikprozessor mit AGP 4X Unterstützung und 64MB DDR SDRAM Videospeicher (12" Modell)

Anzeigemodi "Zweiter Monitor" und "Bildschirme synchronisieren": Gleichzeitige Unterstützung von Millionen Farben auf dem integrierten Bildschirm (Auflösung bis 1024 x 768 Pixel) und auf einem externen Monitor (Auflösung bis 2048 x 1536 Pixel) (7)



ATI Mobility Radeon 9700 Grafikprozessor mit AGP 4X Unterstützung und 64MB DDR SDRAM Videospeicher, optional 128MB Videospeicher bei 1,5GHz Modellen (15" und 17" Bildschirm)

Anzeigemodi "Zweiter Monitor" und "Bildschirme synchronisieren": Gleichzeitige Unterstützung von Millionen Farben auf dem integrierten Bildschirm (Auflösung bis 1280 x 854 Pixel) und auf einem externen Monitor (Auflösung bis 2048 x 1536 Pixel

apple

minbo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wildwater schrieb:
nur aus neugierde: kennst du ein notebook mit der möglichkeit mehr als einen externer monitor anzuschliessen?
:confused:

ww
Leider nein. :-(
 
Ich weiß noch nicht, ob ich ein Apple Cinema Display oder nen TFT von Formac kaufe.
Welches Gerät hat welche Vorteile? (Reaktionszeit, Bildqualität, Farben)
 
arne1900 schrieb:
Ich weiß noch nicht, ob ich ein Apple Cinema Display oder nen TFT von Formac kaufe.
Welches Gerät hat welche Vorteile? (Reaktionszeit, Bildqualität, Farben)

In der c´t 20/04 S 136 gab es einen Test über 20 Zöller. Schau da doch mal rein. Dann hast Du nicht nur die Herstellerangaben, sondern auch Testwerte.

minbo
 
Hi!

Ich wuerde noch yu bedenken geben, dass beim Anschluss eines externen Monitors die Grafikkarte wesentlich staerker belastet wird. Dies hat gerde bei den kleinen Books (12" i- und pBook) yur Folge, dass der Luefter recht schnell anspringt und dann Rabatz macht.

Gruss lama

PS: ploede Ami-Tastatur ;)
 
blalalama schrieb:
Hi!

Ich wuerde noch yu bedenken geben, dass beim Anschluss eines externen Monitors die Grafikkarte wesentlich staerker belastet wird. Dies hat gerde bei den kleinen Books (12" i- und pBook) yur Folge, dass der Luefter recht schnell anspringt und dann Rabatz macht.

Gruss lama

PS: ploede Ami-Tastatur ;)
Das kann sein, ist mir aber noch nicht aufgefallen. :confused:
 
An meinem iBook (G3 900 12") ist das ziemlich auffaellig und von den 12" PowerBooks wurde das in einem anderen Thread (den ich jetzt nicht finde) geschrieben.
Dies hat mich auch davon abgehalten bisher auf das 12"er Powerbook zu wechseln.

Gruss
lama
 
blalalama schrieb:
An meinem iBook (G3 900 12") ist das ziemlich auffaellig und von den 12" PowerBooks wurde das in einem anderen Thread (den ich jetzt nicht finde) geschrieben.
Dies hat mich auch davon abgehalten bisher auf das 12"er Powerbook zu wechseln.

Gruss
lama
Ich glaube es Dir, denn irgendwo stand das ja wirklich hier.
Mein 12" PB finde ich von der Lüftersteuerung und Hitzeentwicklung nicht so toll, aber es ist keine Veränderung wahr zu nehmen, irrelevant, ob mit oder ohne zusätzlichen Monitor.
Das ist mal wieder OT, tschuldigung.

minbo
 
Zurück
Oben Unten