Monitore an Powerbook 12"

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von arne1900, 04.10.2004.

  1. arne1900

    arne1900 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    28.09.2004
    Ich bin auch jemand der sich von der Windowswelt verabschieden möchte und habe nur noch nicht alle sich auftuenden Fragen geklärt.

    Ich denke an ein Powerbook 12". Nun habe ich dazu noch ein paar Fragen:

    - Wie viele Monitore kann ich an einem Powerbook 12" betreiben?
    - Was für TFTs im 19"-und-größer-Bereich könnt ihr mir empfehlen?
    banana
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    du kannst einen monitor an dein powerbook anschliessen. beim tft würde ich darauf achten, dass er die passende auflösung hat.

    ww
     
  3. arne1900

    arne1900 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    28.09.2004
    Nur einen Monitor? :-( Schade.
    Was für ne Auflösung kann denn das Powerbook 12" qualitativ gut darstellen?
     
  4. konben81

    konben81 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2003
    Ich denke nicht dass es da mit Auflösungen Probleme geben wird, der Chip unterstützt alle gängigen Auflösungen. Sofern der Monitor mittels DVI angeschlossen wird, gibt es keine Qualitätsunterschiede bei den Auflösungen.
    Ich würde wohl zum Apple Display 20" oder 23" greifen, dann brauchst du auch keinen zweiten Monitor...
     
  5. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Also ich habe gerade mein neues Formac TFT angeschlossen.
    Funktioniert problemlos und schnell.
    Wenn Du ein Display passender Größe nimmst, brauchst Du doch kein zweites TFT oder? Du hast ja auch noch das Display des Powerbooks für mail od. ICQ...
     
  6. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    nur aus neugierde: kennst du ein notebook mit der möglichkeit mehr als einen externer monitor anzuschliessen?
    :confused:

    ww
     
  7. minbo

    minbo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.05.2003
    Video- und Grafikunterstützung


    NVIDIA GeForce FX Go5200 Grafikprozessor mit AGP 4X Unterstützung und 64MB DDR SDRAM Videospeicher (12" Modell)

    Anzeigemodi "Zweiter Monitor" und "Bildschirme synchronisieren": Gleichzeitige Unterstützung von Millionen Farben auf dem integrierten Bildschirm (Auflösung bis 1024 x 768 Pixel) und auf einem externen Monitor (Auflösung bis 2048 x 1536 Pixel) (7)



    ATI Mobility Radeon 9700 Grafikprozessor mit AGP 4X Unterstützung und 64MB DDR SDRAM Videospeicher, optional 128MB Videospeicher bei 1,5GHz Modellen (15" und 17" Bildschirm)

    Anzeigemodi "Zweiter Monitor" und "Bildschirme synchronisieren": Gleichzeitige Unterstützung von Millionen Farben auf dem integrierten Bildschirm (Auflösung bis 1280 x 854 Pixel) und auf einem externen Monitor (Auflösung bis 2048 x 1536 Pixel

    apple

    minbo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  8. arne1900

    arne1900 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    28.09.2004
    Leider nein. :-(
     
  9. arne1900

    arne1900 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    28.09.2004
    Ich weiß noch nicht, ob ich ein Apple Cinema Display oder nen TFT von Formac kaufe.
    Welches Gerät hat welche Vorteile? (Reaktionszeit, Bildqualität, Farben)
     
  10. minbo

    minbo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.05.2003
    In der c´t 20/04 S 136 gab es einen Test über 20 Zöller. Schau da doch mal rein. Dann hast Du nicht nur die Herstellerangaben, sondern auch Testwerte.

    minbo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen