Monitorauflösung nach Neustart weg

M

mactommy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
84
Reaktionspunkte
3
Habe an meinem Dual 2GHz einen 19er Xerox TFT Monitor am DVI Eingang hängen.
Wenn ich jedoch Hz und Auflösung ändere, ist diese Einstellung nach dem Neustart weg und ich muss im Monitor Kontrollfeld auf Monitor erkennen klicken und die Einstellung wieder ändern.

Liegt das am Monitor oder mach ich da was falsch?

Danke für ev. Tipps,
Tom
 
... hast du eventuell bei benutze modi null stehen
systemeinstellungen > monitore

wenn ja, dann dann "status in menuleiste anzeigen" aktivieren
und 3 oder mehr einstellen. das wars.
 
Hab ich gemacht, dann stehen aber andere, als die verwendeten im Popup Menu. Mein Problem ist, ich habe auf 75 Hz gestellt, diese Möglichkeit besteht nach dem Klick auf "Monitor erkennen". Nach Neustart wieder auf 60Hz und die anderen Optionen gibt's nicht mehr, wiederum nur nach Klick auf "Monitor erkennen".
Kann das am Monitor liegen, muss ich dort was einstellen?
 
Zurück
Oben Unten