Monitorauflösung nach Neustart weg

Diskutiere mit über: Monitorauflösung nach Neustart weg im Peripherie Forum

  1. mactommy

    mactommy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    08.01.2004
    Habe an meinem Dual 2GHz einen 19er Xerox TFT Monitor am DVI Eingang hängen.
    Wenn ich jedoch Hz und Auflösung ändere, ist diese Einstellung nach dem Neustart weg und ich muss im Monitor Kontrollfeld auf Monitor erkennen klicken und die Einstellung wieder ändern.

    Liegt das am Monitor oder mach ich da was falsch?

    Danke für ev. Tipps,
    Tom
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    ... hast du eventuell bei benutze modi null stehen
    systemeinstellungen > monitore

    wenn ja, dann dann "status in menuleiste anzeigen" aktivieren
    und 3 oder mehr einstellen. das wars.
     
  3. mactommy

    mactommy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    08.01.2004
    Hab ich gemacht, dann stehen aber andere, als die verwendeten im Popup Menu. Mein Problem ist, ich habe auf 75 Hz gestellt, diese Möglichkeit besteht nach dem Klick auf "Monitor erkennen". Nach Neustart wieder auf 60Hz und die anderen Optionen gibt's nicht mehr, wiederum nur nach Klick auf "Monitor erkennen".
    Kann das am Monitor liegen, muss ich dort was einstellen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Monitorauflösung nach Neustart Forum Datum
Komische Dateien nach kopieren auf externe Festplatten "Exec" Peripherie 26.11.2016
1920 x 1080 externe Monitorauflösung auf MacBook Pro Peripherie 30.09.2010
Monitorauflösung 1440 x 900 gibt es nicht, und nun? Peripherie 30.09.2010
Logikfrage: Monitorauflösung Peripherie 04.08.2010
Beamer und Monitorauflösung Peripherie 19.02.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche