1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Monitor Untersätze, wo gibts schöne?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von johannkali, 07.05.2012.

  1. johannkali

    johannkali Thread Starter MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich betreibe zuhause einen externen Monitor ( LG 2360V ) an meinem 13" MacBook Pro und mir ist der Monitor durchweg zu tief, ich kenne es von der Arbeit das der Monitor höher steht, rund 10-15cm.
    Bei Amazon gibt es verschiedenes von Fellowes und anderen Anbietern, aber alles nicht wirklich ansprechend aussehend, da meist grau/schwarz und nur aus Plastik. Ich suche keine Wandhalterung.

    Habt Ihr Untersätze unter euren Monitoren? Habt Ihr Ideen?


    Danke!

    johannkali
     
    johannkali, 07.05.2012
    #1
  2. doerfler

    doerfler MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    103
    Nur als Tip. Aus ergonomischer Sicht, sollte die Oberkante des Monitors auf Augenhöhe sein. Damit du immer leicht nach unten schaust. Ist gesünder :)
     
    doerfler, 07.05.2012
    #2
  3. johannkali

    johannkali Thread Starter MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Das ist nett, aber ich habe einen guten Stuhl und im Moment steht der Monitor mit der Oberkante nicht auf Augenhöhe, sondern tiefer.
     
    johannkali, 07.05.2012
    #3
  4. maccoX

    maccoX MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    8.755
    Zustimmungen:
    869
    Monitor tiefer ist wie gesagt immer besser, glaube kaum das deiner zu tief ist.

    Ansonsten sehen solche Dinger unter einem Monitor IMMER daneben aus, aber gut, Ergonomie geht natürlich vor.
    Das Problem sind halt all diese Billig-Consumermonitore mit 0 Ergonomie, die meist auch noch wie verrückt spiegeln und fast nur im 16:9 Format sind... naja. Bin Froh das mein Chimei wieder läuft, ansonsten hätte ich mich für einen Dell entschieden.
     
    maccoX, 07.05.2012
    #4
  5. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    13.727
    Zustimmungen:
    797
    Dann brauchst du aber auch Halterungen für Bücher, Zettel und Zeitschriften ... oder willst
    du die etwa auf den Schreibtisch legen? :D

    Nein ernsthaft, ich würde als erstes in der Arbeit dafür sorgen, dass der Monitor
    nicht mehr so hoch ist. Wenn das nicht geht, sei froh, dass es zuhause anders ist.
     
    MacEnroe, 07.05.2012
    #5
  6. emmmmmi

    emmmmmi MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    15.01.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    15
    Schau doch mal bei http://www.ergotron.com/ vorbei. Bin mit meinem Neo-Flex (am Tisch befestigt, nicht an der Wand) sehr zufrieden.
     
    emmmmmi, 07.05.2012
    #6
  7. nymphe

    nymphe MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
  8. d1zZy

    d1zZy MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    8
    Zwei Perry Rhodan Silberbände funktionieren bei mir ziemlich gut.:)
     
    d1zZy, 07.05.2012
    #8
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wo gibts schon Leopard? Mac OS X 27.10.2007
Wo gibts schöne (=weiße) USB Hub & Cardreader? Peripherie 14.03.2007
Wo gibts günstige Domains? Internet- und Netzwerk-Software 09.02.2007
Wo gibts einen Flohmarkt? MacUser Treffen 08.11.2004
Wo gibts Combo? Mac Einsteiger und Umsteiger 16.07.2004