Monitor um 90° drehen...wie mach is des auf der SW seite?

A

airborn647

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
292
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen liebe Macies...

ich hab an meinem PB einen externen 19" TFT angeschlossen (Belinea 101920), dessen Bildfläche sich um 90° drehen lässt...

die frage ist nur, wie kann ich das bild so einstellen, dass es sich mitdreht? ich will texte schließlich nicht quer schreiben müssen :D hab in einem anderen thread mal einen kommentar gelesen, dass mac os X das nicht mehr unterstützen würde...stimmt das? wär ja irgendwie peinlich! oder gibbet's da vielleicht noch ein kleines hilfsproggie?

Für Hilfe bin ich dankbar!
 
Das wüsste ich auch gerne!
 
ich habe von ATI (also dem Hersteller meiner Graka) ein software tool mit dem ich den Bildschirminhalt um 90 Grad drehen kann. Die Software laesst sich von der ATI Homepage runterladen funktioniert aber natuerlich auch nur mit ATI Grakas. Es koennte sein, dass Belinea selbst ein entsprechedes Programm anbietet.

Cheers,
Lunde
 
lundehundt schrieb:
ich habe von ATI (also dem Hersteller meiner Graka) ein software tool mit dem ich den Bildschirminhalt um 90 Grad drehen kann. Die Software laesst sich von der ATI Homepage runterladen funktioniert aber natuerlich auch nur mit ATI Grakas. Es koennte sein, dass Belinea selbst ein entsprechedes Programm anbietet.

Cheers,
Lunde


magst Du mir auch verraten, wie die software heisst? hab ja auch ne ati radeon...finde aber auf deren website nur ein tool names hydravision...in dessen beschreibung steht aber nix von monitor drehen...

danke!
 
bitte, bitte, bitte... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
NOTE: VERSAVISION is only available for the following retail cards: RADEON 9800 Pro (and Special Edition), RADEON 9000, 8500 and 9200 PCI.

Bei meiner von Apple verbauten 9600 XT geht es nicht ...
 
ilja schrieb:
Bei meiner von Apple verbauten 9600 XT geht es nicht ...

"ATI Displays - Supported Cards
The current version of ATI Displays supports all retail and OEM (Apple Supplied) RADEON cards (including built-in graphics in PowerBook, iBook and eMac products)."

:D hab des jetzt auch auf meinem PB installiert, er erkennt meine radeon 9700 problemlos...

aber irgendwie begreife ich noch nicht, wie man nun den bildschirm drehen kann. von alleine passiert nix und ich find keine menüoption diesbezüglich...
 
ilja schrieb:
Bei meiner von Apple verbauten 9600 XT geht es nicht ...

hm, jetzt kapiere ich...die displays software funzt zwar, aber der versavision teil nich...das is ja dumm...

naja, trotzdem vielen dank!
 
Moin!

Steht ja auch da:

NOTE: VERSAVISION is only available for the following retail cards: RADEON 9800 Pro (and Special Edition), RADEON 9000, 8500 and 9200 PCI.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten