Monitor über DVI flimmert

S

SRV

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
260
Reaktionspunkte
20
Ich habe ein Problem, wenn ich meinen alten Hyndai l90+ 19 " Monitor über einen DVI Adapter an mein MacBook Pro 13 " anschließe. Der Monitor flimmert beständig auf der linken Seite. Kann es sein, dass mein Display Port oder mein Adapter irgendwie beschädigt ist? An einem anderen PC flimmert da überhaupt nichts.
 
Wird der Monitor richtig erkannt? Hat der Bildschirm auch einen DVI Port oder nur VGA?
Richtige Auflösung und Bildwiederholfrequenz eingestellt?
 
Der Monitor wird richtig erkannt und er hat auch einen DVI Anschluss. Kann man denn irgendwo die Frequenz einstellen? Bei den Systemeinstellungen find ich nur Auflösung und Farbprofil?
 
wenn ich meinen alten ...

steckt der Stecker anständig drin, Steckverbindungen bzw. Kontakte mal mit Alkohol gereinigt ? Flackern ist meistens ein Anzeichen für simple Kontaktprobleme :zwinker:
 
mmm, ne ist eigentlich alles richtig drin. das flackern ist auch nur bei genauem hinsehen zu erkennen. hat jemand noch eine ahnung? vll, liegts an irgendwelchen einstellungen, bildfrequenzen, farbtiefen oder sonst was?
 
:rolleyes: das dieses Flackern nur bei genauem hinsehen sichtbar ist, ist ein weiterer Hinweis auf Kontaktprobleme.

Kontakte mal mit Alkohol gereinigt ? Flackern ist meistens ein Anzeichen für simple Kontaktprobleme :zwinker:

mach es oder rätsel halt weiter rum.
 
Zurück
Oben Unten