Monitor-Switch.......

Diskutiere mit über: Monitor-Switch....... im Peripherie Forum

  1. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    24.11.2005
    Ich sitz hier mit zwei recht alten Macs. Ein PM 9600/300 unter, äh, OS 8.6 und ein beiger G3 unter OSX.
    Aus Bequemlichkeitgründen möchte ich die an einem Schreibtisch betreiben, da passt aber nur ein Monitor rauf.

    Wie kann ich es nun lösen, beide Rechner mit einem Monitor zu betreiben?
    Es gibt Umschalter von Dr. Bott, die kann ich mir nicht leisten.
    Was ist mit den "normalen" PC-Teilen, die es in jedem Handel gibt? Funktionieren die? Adapter von Oldie-Mac auf VGA hab ich selbstverständlich, sonst würden meine derzeitigen Bildschirme kaum laufen.......

    Wer mir da eine definitive Aussage machen kann, bekommt nen dicken virtuellen Knutscher.
     
  2. ramazz0tti

    ramazz0tti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2006
    moin,

    ja, weil vga ist vga.

    bloss mit den adb-tastaturen- und maeusen duerfte es etwas schlecht aussehen, weil ich bis jetzt nur adapter gesehen habe, um adb-geraete an einen usb-mac anzuschliessen, aber nicht umgekehrt, so dass man usb fuer tastatur und maus mit umschalten koennte, weil die "pc"-teile (sind eigentlich auch fuer andere computer mit kompatiblen signalen geeignet, z.b. sgi) entweder ps2-tastaturen- und maeuse mit umschalten oder usb-tastaturen und maeuse.

    aber eigentlich duerfte der antiquitaetenmarkt, z.b. in der elektrobucht, sowas vielleicht auch mit adb hergeben fuern trinkgeld.

    cu,
    *markus*
     
  3. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    24.11.2005
    Geht auch erstmal nur um den Monitor. Der nimmt mehr Platz weg......
     
  4. ramazz0tti

    ramazz0tti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2006
    ok, dann gez, wenn die aufloesung passt, wobei die alten macs eh nicht so heftig viel bringen, wenn nicht grad ne spezialgrafikkarte drin is - bis 1280x1024 ist im normalfall kein problem, wenn nich grad das billixte schrabbelteil is ...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Monitor Switch Forum Datum
Monitor Switch für den Mac Peripherie 07.11.2014
Welcher Monitor-Switch fuer MacBook Pro Peripherie 09.09.2010
einen Monitor für PC & Mac mit Switch verwenden? Peripherie 14.05.2007
Monitor Switch ? Peripherie 08.04.2006
Monitor Switch funktioniert nicht! HILFE! Peripherie 05.07.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche