Monitor-Switch.......

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Ich sitz hier mit zwei recht alten Macs. Ein PM 9600/300 unter, äh, OS 8.6 und ein beiger G3 unter OSX.
Aus Bequemlichkeitgründen möchte ich die an einem Schreibtisch betreiben, da passt aber nur ein Monitor rauf.

Wie kann ich es nun lösen, beide Rechner mit einem Monitor zu betreiben?
Es gibt Umschalter von Dr. Bott, die kann ich mir nicht leisten.
Was ist mit den "normalen" PC-Teilen, die es in jedem Handel gibt? Funktionieren die? Adapter von Oldie-Mac auf VGA hab ich selbstverständlich, sonst würden meine derzeitigen Bildschirme kaum laufen.......

Wer mir da eine definitive Aussage machen kann, bekommt nen dicken virtuellen Knutscher.
 
moin,

ja, weil vga ist vga.

bloss mit den adb-tastaturen- und maeusen duerfte es etwas schlecht aussehen, weil ich bis jetzt nur adapter gesehen habe, um adb-geraete an einen usb-mac anzuschliessen, aber nicht umgekehrt, so dass man usb fuer tastatur und maus mit umschalten koennte, weil die "pc"-teile (sind eigentlich auch fuer andere computer mit kompatiblen signalen geeignet, z.b. sgi) entweder ps2-tastaturen- und maeuse mit umschalten oder usb-tastaturen und maeuse.

aber eigentlich duerfte der antiquitaetenmarkt, z.b. in der elektrobucht, sowas vielleicht auch mit adb hergeben fuern trinkgeld.

cu,
*markus*
 
Geht auch erstmal nur um den Monitor. Der nimmt mehr Platz weg......
 
ok, dann gez, wenn die aufloesung passt, wobei die alten macs eh nicht so heftig viel bringen, wenn nicht grad ne spezialgrafikkarte drin is - bis 1280x1024 ist im normalfall kein problem, wenn nich grad das billixte schrabbelteil is ...
 
Zurück
Oben Unten