Monitor spiegeln

S

sbreit

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
164
Reaktionspunkte
1
Hi!

Vielleicht blöde Frage, aber ich hab auch nix dazu finden können...

Composite-Video-Adapter am MacBook => MacBook-Bildschirm auf den Fernseher spiegeln. Wie mache ich das?

2 einzelne Anzeigegeräte bekomme ich ja ohne Probleme eingestellt, aber ich hätte gerne auf dem Fernseher das gleiche Bild wie auf dem Macbook (Auflösung/Verzerrung etc. spielen keine Rolle).

Wie kann man das einstellen?

Bis denn...
Steffen
 
Keine Hilfe, aber eine echt ernstgemeinte Frage: Wozu macht man so etwas? (Ich will Dich nicht davon abbringen, ich will es echt wissen.)
 
Monitore synchronisieren! Wobei ich den Sinn auch nicht verstehen kann... :noplan:

MfG, juniorclub.
 
Du wirst erschrocken sein, wie schlecht Dein Monitorbild auf dem TV aussieht.
 
mit f7 zumindest noch beim powerbook, oder in den sys. einstllungen -> monitore -> synchronisieren
 
Das ist doch das normalste der Welt, dass aufm Fernseher dasselbe kommen soll wie aufm Monitor, ich versteh cocacola und juniorclub grade nicht ganz. Warum nicht??
Oder hab ich was falsch verstanden??
 
juniorclub schrieb:
Monitore synchronisieren!

Wie mache ich das denn?

juniorclub schrieb:
Wobei ich den Sinn auch nicht verstehen kann... :noplan:

Ganz einfach: z.B. werden iPhoto-Diashows auf dem Bildschirm, auf welchem sie gestartet wurden, im Vollbild wiedergegeben. Das bedeutet bei 2 individuellen Bildschirmen: iPhoto auf den 2. Bildschirm schieben und da auf "Play" klicken; anschließend iPhoto wieder zurückschieben.
Das ist mir zuviel Gefummel. Ich will iPhoto (oder beliebige andere Software hier einsetzen) auf dem einen Bildschirm starten und automatisch auf dem anderen Bildschirm gleichzeitig sehen können :D

Bis denn...
Steffen
 
Du wirst erschrocken sein, wie schlecht Dein Monitorbild auf dem TV aussieht.
Was das jetzt ein genereller Hinsweis oder eine Antwort für mich :( Mir erschließt sich noch immer kein Sinn. Eventuell bei Videobearbeitung schauen wie die Videos auf diversen Endverbrauchergeräten aussehen.
 
MACzeugs schrieb:
Das ist doch das normalste der Welt, dass aufm Fernseher dasselbe kommen soll wie aufm Monitor, ich versteh cocacola und juniorclub grade nicht ganz. Warum nicht??
Oder hab ich was falsch verstanden??

Nene, paßt schon ;)

Und schön, daß wenigstens wir zwei uns einig sind :D
 
sbreit schrieb:
Wie mache ich das denn?

Systemeinstellungen "Monitore" und dann bei "Anordnen" den Haken unten setzen...

..denkt der Smurf, der gerade kein zweites Display an seinem MBP dran hat...
 
rpoussin schrieb:
Du wirst erschrocken sein, wie schlecht Dein Monitorbild auf dem TV aussieht.

Nein, wirklich?</sarkasmus>

;)
 
versteh cocacola und juniorclub grade nicht ganz. Warum nicht??
Schon okay. Du verstehst unser Anliegen nicht ganz. Es ist eben nicht normal für jedermann das man auf dem Fernseher das selbe Bild will. Wenn ich in XCode was schreibe brauche ich das nicht auf der Glotze. Aber hat sich eh schon erledigt.
 
wie gesagt: f7 bzw. in den einstellungen monitor.

über sinn und unsinn kann man lange reden, aber bei video schnitt würde ich dann doch lieber nen digital /analog wandler nehmen der "unabhängig" ist (kamera o.ä)

kann man bei iphoto nich den 2. monitor als ausgabe einstellen ?
 
CocaColaZero schrieb:
Mir erschließt sich noch immer kein Sinn.

Extra, nur für Dich: Wie wärs denn mit z.B. Filme ansehen? Irgendwie kommt ein Film trotzdem auf einem 80cm-Fernseher besser als auf einem 13,3" MacBook-Display... ;)
 
Extra, nur für Dich: Wie wärs denn mit z.B. Filme ansehen? Irgendwie kommt ein Film trotzdem auf einem 80cm-Fernseher besser als auf einem 13,3" MacBook-Display...
Zu Hause liegt sowas bei mir auf dem Server und wird zu meinem Streaming Client gestreamt. Ich bin mit dem Szenario seit Jahren so vertraut das ich so einfache Sachen außer acht lasse.
 
CocaColaZero schrieb:
Zu Hause liegt sowas bei mir auf dem Server und wird zu meinem Streaming Client gestreamt.

Sowas hab ich noch nicht, daher... ;)

CocaColaZero schrieb:
Ich bin mit dem Szenario seit Jahren so vertraut das ich so einfache Sachen außer acht lasse.

Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht :D
 
CocaColaZero schrieb:
Zu Hause liegt sowas bei mir auf dem Server und wird zu meinem Streaming Client gestreamt. Ich bin mit dem Szenario seit Jahren so vertraut das ich so einfache Sachen außer acht lasse.

:eek: :confused:

:rotfl:
 
Nein ehrlich, das ist nicht lustig. Das ist das selbe wie mich (als ehemaligen, langen Windows / Gnome Benutzer) auf einmal vor einen Mac setzen. Man denkt zu kompliziert.
 
sbreit schrieb:
Extra, nur für Dich: Wie wärs denn mit z.B. Filme ansehen? Irgendwie kommt ein Film trotzdem auf einem 80cm-Fernseher besser als auf einem 13,3" MacBook-Display... ;)
Man kann doch auf jedem beliebigen Display Video/Diashow/was auch immer im Vollbild laufen lassen. Synchronisiert habe ich die Displays noch nie (ok, einmal aus Versehen).

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Man kann doch auf jedem beliebigen Display Video/Diashow/was auch immer im Vollbild laufen lassen. Synchronisiert habe ich die Displays noch nie (ok, einmal aus Versehen).

Müssen tut man das nicht, richtig. Aber irgendwie find ich es halt bequemer...
 
Zurück
Oben Unten