Monitor sehr gelblich....

D

Dool

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Hi!
ich habe einen iMac G3!
seit gestern wird nach einiger zeit kein bildschirm sehr gelb!
diese tönung kommt aber erst nach einiger zeit, davor ist alles normal!
ich habe nichts verstellt! und nach neustart ist es auch noch da, nur nach ausschalten (gestern) und anschalten (heute) war es wieder weg. jetzt ist es wieder angesprungen...

hat jemand eine idee, was das ist und wie ich es wegbekomme?
danke danke danke für jede hilfe!

ciao
MastaTM

P.S.: nach kurzer beratung im iChat-Macuser-Raum....
Es muss am Monitor liegen, da ich ein screenshot gemacht habe ( http://home.arcor.de/mastatm/gelb.jpg ) und der bei anderen macusern normal aussieht!
achja, mein iMac steht nicht neben einer heizung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der screenshot ist ja keine digicam die vor dem bildschirm steht und die den bildschirm mit dem gelbstich fotografiert!
sondern was was vor dergrafikkarte(glaub) abgezapft wird oder so!
 
mal gelb, mal blau

Habe das gleiche Problem, nachdem ich eben eine neue Platte einbaute und OSX installierte, taucht es nun erneut und verstärkt auf...
 
bei mir wird der monitor auch immer gelber... von am anfang fast weiß bis zum ende extrem gelb!

hat niemand einen tipp?
hängt das evtl mit der hitze zusammen?
 
Das gleiche Problem habe ich bei einem meinem iMac auch. Laut Apple-Technikern hat es mit der Analog-Platine, bzw. dem Kabel das von dort zur Bildröhre führt. Also, iMac aufmachen oder umdrehen und am Kabel wackeln. Es ist übrigens bei Apple-Technikern kein unbekannter Fehler. - tritt auf wen der Mac heiss wird. Ausschalten abkühlen - Neustart behbt den fehler bis zur erwärmung.

Hat jemand Erfahrung mit dem zerlegen? Würde das gerne selber machen, wenn es möglich ist - und mir enorme kosten ersparen.
 
Zurück
Oben Unten