Monitor richtig einstellen

N

nicht macern

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ich selber Bilder bearbeite, dachte ich mir, dass das Thema hier ganz gut reinpasst.

Ich bin relativ neu hier im Forum und arbeite auch erst seit neustem an einem iMac (G5). Die Helligkeit lässt sich hier stark regulieren und ich frage mich ob es sowas wie eine Standarteinstellung für Designer gibt da die Helligkeitseinstellung + Bearbeitung stark vom Endresultat (=Ausdruck) abweichen kann.

Soll ich am Kotrast rumfummeln (Systemsteuerung/Bedienungshilfen/Sehen),
den Monitor kallibrieren (wie am besten?) oder was ratet ihr mir zu tun, damit mein Bearbeiten am Pc nahemöglichst dem Ausdruck gleicht?

Danke für jede Hilfe!
 
oder Du suchst in der Bucht mal nach Spyder2 oder Spyder3...

eine 2er bekommst Du mit etwas Glück dort gut und gebraucht für um die 50 Euro.

Aber um ein Messgerät wirst Du nicht umhin kommen, wenn´s denn stimmen soll.
 
Zurück
Oben Unten