Monitor Primär, Macbook Sekundär?

D

Drop-Apollo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
346
Reaktionspunkte
9
Hi
ich hab immer nur ähnliche Threads gefunden, aber keine Lösung gefunden.

Ich möchte das mein externer Monitor als Primärer Monitor benutzt wird und auch so erkannt wird. Das Macbook Pro als Sekundärer.
Kein Fenster verschieben etc..

Ist das möglich?

Danke
 
Was meinst du denn mit Fenster verschieben?
Es ist möglich den Bildschirm deines Macbooks nur als Erweiterung zu nutzen, falls du das meinst, sodass dein Dock und deine Menüleiste auf dem externen Bildschirm liegt.
 
also ich benutze Logic Pro aufm Mac. Und die Plug In Fenster etc. öffnen sich immer im Primären Monitor. Deshalb möchte ich das der externe als Primärer erkannt wird.

Das was du meinst könnte also die Lösung sein?
 
Keine Ahnung ob dir damit geholfen ist, versuchen kannst dus:

Systemeinstellungen - Monitor - Anordnen (steht Anordnen dort nicht klickst du vorher auf Monitore erkennen).

Dann ziehst du die weiße Leiste auf den Bildschirm der dein primärer sein soll.

Hilfts? ;)
 
Einfach im Menü Monitore in den Systemeinstellungen die weiße Leiste auf deinen anderen Monitor ziehen. Fertig.

Klick mich
 
achwas, das geht? :) manchmal ist ein mac einfach, zu einfach!

danke
 
Hello,
wo wir gerade beim Thema sind:
Weiß jemand ein Programm/Procedere wie ich den Ruhemodus meines macbooks 13,3" bei Deckelschluß aus und einstellen kann?
Also einen externen Monitor bei geschlossenem MB Deckel betreiben kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oliwan
das kenn ich schon...durch Zufall rausgefunden! aber die andere Methode ist für mich perfekt! danke euch

edit: ups..hab oliwans Nachricht garnicht mitbekommen vor dem Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oliwan
Vielen Dank,hat gut geklappt.
Geht übrigens auch mit Wireless Tastatur.
 
Zurück
Oben Unten