Monitor-Pflege

man0l0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
16.597
Reaktionspunkte
1.348
hallo,
kann das sein, dass die monitorleuchtstärke bei books abnimmt, wenn man das stromkabel immer einfach rauszieht, ohne das das book im standby ist?
hab das gefühl, dass ich sowas bei meinem alten toshiba beobachten konnte.
aber das wär ja mal alles andere als gut...
 
Stimmt bei mir auch! Was ist denn das jetzt wieder?
 
Ja die nimmt ab, aber das liegt nicht am Display und schadet ihm auch nicht. Nach dem Anstecken ist sie wieder voll da... ;)

MfG, juniorclub.
 
Hhmm, sehr hypothetisch die Frage/Aussage.

Ich glaube nicht.
 
Schaden tut´s bestimmt nicht. Wird bestimmt an einem leichten absacken der Stromstärke liegen und bevor der Saft von irgendetwas wichtigen abgezogen wird, geht´s halt vom Monitor.
 
Oder einfach daran, dass das System für die beiden Modi mit und ohne
Netzteil unterschiedliche Einstellungen verwaltet.. und daher wechselt
auch die Bildschirmhelligkeit, wenn man das Kabel zieht (soweit man
beim letzen Mal ohne Netzteil eine andere Helligkeitseinstellung hatte als
jetzt zuvor mit Netzteil..)
 
Ah! Könnte auch sein!
 
nein, ihr habt mich falsch verstanden. ich mein nicht, warum das display automatisch dunkler wird, wenn ich den stecker rauszieh.
ich meinte vielmehr, ob es sein kann, dass wenn ich den stecker oft rauszieh, ohne das der bildschirm aus ist, das display von der max leuchtstärke schwächer wird? es also auch am strom nicht mehr so hell ist?
 
man0l0 schrieb:
ich meinte vielmehr, ob es sein kann, dass wenn ich den stecker oft rauszieh, ohne das der bildschirm aus ist, das display von der max leuchtstärke schwächer wird? es also auch am strom nicht mehr so hell ist?
Wie kommst du auf die Idee? Das macht doch keinen Sinn... :noplan:

MfG, juniorclub.
 
ja schon. aber ich hab den eindruck, dass es bei meinem alten toshib so war. weil das display ist zu fast nichts mehr zu gebrauchen.
aber wenn ihr das kabel auch alle so zieht, dann seh ich da kein problem...
 
?????Verstehe ich nicht
 
man0l0 schrieb:
ja schon. aber ich hab den eindruck, dass es bei meinem alten toshib so war. weil das display ist zu fast nichts mehr zu gebrauchen.
aber wenn ihr das kabel auch alle so zieht, dann seh ich da kein problem...


Ja wie denn sonst? Ich mach die Karre ja nie aus! :D
 
Das Display bzw. dessen Beleuchtung wird mit der Zeit sicher schwächer, aber durch Kabel an- und abstecken wird das wohl nicht beschleunigt. Ich kann es mir halt nicht vorstellen.

MfG, juniorclub.
 
man0l0 schrieb:
nein, ihr habt mich falsch verstanden. ich mein nicht, warum das display automatisch dunkler wird, wenn ich den stecker rauszieh.
ich meinte vielmehr, ob es sein kann, dass wenn ich den stecker oft rauszieh, ohne das der bildschirm aus ist, das display von der max leuchtstärke schwächer wird? es also auch am strom nicht mehr so hell ist?

ja, genauso hab ich dich verstanden.

Wie gesagt, ich glaube nicht.
Zitat von Juniorclub:
Das macht doch keinen Sinn...
 
ok, dann bin ich wieder beruhigt! ;)
danke!
 
Zurück
Oben Unten