Monitor per Hotkey neu "initalisieren" ? KVM/Umschalterproblem

M

macsparky

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe einen Mac Mini G4 und einen PC für meine Frau an einem TFT mit VGA Eingang. Damit ich beides am Monitor nutzen kann, habe ich einen mechanischen Switch (keine bekannte Marke) um zwischen dem Mac und dem PC umzuschalten.

Wenn ich den Mac starte oder aus dem Ruhemodus "wecke" und den Switch auf "PC" habe, wird das Mac-Bild nicht angezeigt wenn ich erst nach dem starten auf Mac umschalte. Ich muss den Mac wieder in den Ruhezustand fahren und zurück holen, damit der Monitor wieder erkannt wird. Vermutlich prüft der Mac welcher Monitor angeschlossen ist, erkennt keinen (wg. Switch) und bleibt dann einfach auf "Monitor aus".

Gibts ein Tastenkürzel, mit dem ich den Monitor "initalisieren" kann???
Vielen Dank für Tipps
 
Zurück
Oben Unten