Monitor Kontrastfehler unter Panther!?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von wootan, 20.04.2004.

  1. wootan

    wootan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2003
    Hallo.
    Das gibts ja nicht: Unter Panther OSX 10.3.3. (G4 450 Dual) sind auf meinen Monitor die hellen Grautöne nicht zu sehen (werden Weiß). Die restliche Bildschirmdarstellung ist ganz ok, aber der komische Graufehler ist bei meinem aktuellen Job Genickbrechend.

    Habe getestet:
    - Der Monitor ist an anderen OSX-Rechnern ok.
    - Der Fehler tritt auch mit anderen Monitoren auf
    - Der betroffene Rechner ist unter OS9 an allen Monitoren ok.

    Es MUSS also an der Software von OSX 10.3.3. liegen. Alle Regelversuche an den Monitorkontrollen bringen nix. Egal ob hell oder dunkel die hellen Grautöne sind nicht sichtbar.

    Das Kalibrierungsfeld der Monitore sieht immer vollschwarz aus. Wenn die Monitorhelligkeit ganz hochjage sieht das feld vollgrau aus. Es stellt sich kein Kontrast im Testfeld ein. Die Referenzfelder sehen ok aus.

    Ic hab schon einen aktuellen Kartentreiber ATI-Rage 128 drübergebügelt, bringt kein Effekt.

    Kann man unter OSX Preferenzdateien wegschmeissen? Welche währen das wohl?


    Danke für Hilfe im voraus.
    Andreas Hofer
     
  2. one.of.two

    one.of.two Gast

    Hast du in den Systemeinstellungen/Monitor/Farben ein neues Profil mit Gammakorrektur angelegt? Die Darstellung unter 10.3 ist schon hell. Ich arbeite mit einem Gamma von 2.2 und komme damit sehr gut zurecht...
    :)
     
  3. trekkman

    trekkman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Könnte auch sein, dass in den Systemeinstellungen/Bedienungshilfen der Kontrast erhöht ist.
     
  4. wootan

    wootan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2003
    DANKE

     


    YES DAS WARS.
    super, MacUserforum hat ja auch graue hinterlegungen! hab ich noch nie gesehen! ehrlich!

    dankedankedanke. sniff.
     

Diese Seite empfehlen