Monitor kaputt?

Diskutiere mit über: Monitor kaputt? im Peripherie Forum

  1. Bianca_Bln

    Bianca_Bln Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2004
    Ich weiß nicht so richtig wohin mit meiner Frage ...

    Hallo!

    Ein Kumpel von mir hat vor ein paar Tagen an meinem Monitor herum gespielt und die Hertzzahl von 75 auf 90 herauf gesetzt.

    Ein paar Stunden später habe ich im oberen und unteren Bereich des Monitors Verzerrungen, das Bild wird nicht mehr richtig dargestellt.

    Dann habe ich die Herzzahl wieder auf 75 herunter gesetzt. Zuerst schien das Problem behoben, jetzt taucht es aber doch wieder auf und mein Monitor surrt sogar ...

    Ist mein Monitor kaputt?
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Zu hohe Bildwiederholfrequenzen können den Monitor beschädigen. Guck mal ob vielleicht entmagnetisieren hilft (das hilft fast immer :D), sonst leg schonmal etwas Geld beseite für einen neuen ;)
     
  3. Bianca_Bln

    Bianca_Bln Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2004
    Das habe ich schon versucht ... hilft aber nicht. .-(
     
  4. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2003
    Ich schieb dich mal zu den Anbauteilen:)
     
  5. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.958
    Zustimmungen:
    1.385
    Registriert seit:
    10.02.2004

    Bei 75 Hz tun mir die Augen weh... 100 Hz oder zumindest 85 Hz sind eig. Standard. Das muss ein Monitor schon (ab)können.
     
  6. Bianca_Bln

    Bianca_Bln Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2004
    Idee?

    Was soll ich sagen? Mein Monitor hat es allen Anschein nach nicht vertragen.

    Vielleicht ist es auch ein anderes Problem, aber welches?

    Wenn ich jetzt von 75 auf 85Hz erhöhe beginnt er zu surren und zu pfeifen. Und die Störungen werden immer mehr.

    Hat noch jemand eine Idee, was es sein könnte?
     
  7. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
    wie alt ist denn dein Moni?
     
  8. Junior-c

    Junior-c Gast

    ich denke der ist hinüber. Kannst du ihn an einem anderen Rechner testen?

    MfG, juniorclub.
     
  9. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    04.10.2003
    Ich hoffe das der gleiche Fachmann nicht auch die Bremsen an deinem Auto repariert ;)

    Wenn dein Monitor schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat kann es tatsächlich sein das er für die 90Hz garnicht ausgelegt war. In solchen Fällen ist das Handbuch des Monitors (ja es soll Menschen geben die soetwas aufheben) recht hilfreich, dort steht drin bei welcher Auflösung welche max. Bildwiederholfrequenz machbar ist. Stellt man trotzdem etwas höheres ein können gewisse Bauteile Schaden nehmen. Ich denke in deinem Fall ist es nur eine Frage der Zeit bis zum endgültigem Ableben des Bildschirms.
     
  10. Bianca_Bln

    Bianca_Bln Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2004
    Der dürfte jetzt 2,5 bis 3 Jahre alt sein.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Monitor kaputt Forum Datum
Kaufberatung Monitor fürs Office Peripherie Mittwoch um 09:41 Uhr
Günstigster 4k Monitor für Grafik und Fotos Peripherie 27.11.2016
Kaufberatung 2 x 4k Monitor an MacBook Pro (Retina 15", Ende 2013) Peripherie 17.11.2016
Lenovo Laptop als zweiten Rechner an LCD Cinema Display Peripherie 16.11.2016
Monitor-Book – Welchen Adapter brauch ich dafür Peripherie 15.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche