Monitor-Kalibrierung nach Benutzerwechsel nicht mehr da!

A

anderlfonsei

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe folgendes Problem.

Wenn ich Angemeldet bin und zwischendurch zu einem anderen Benutzer wechsle und wieder zurück, dann verliert der Monitor seine Einstellungen.
Das Bild wirkt dann ganz blass und hell (sehr unangenehm).
Will ich dann versuchen, die Kalibrierung neu herzustellen oder neu zu kalibrieren, dann bekomm ich die Fehlermeldung "Das integrierte Profil für diesen Monitor wurde nicht gefunden."
In den color sync Ordnern sind aber vorher und nachher die gleichen Daten da.
Meine Kalibrierung kann ich dann nur mit Abmelden und Neu-Anmelden wieder herstellen.
Ich weis zwar mittlerweile wie ich dieses Phänomen verhindern kann, aber trotzdem darf das nicht sein.
Verhindern kann ich es durch Abmelden, bevor ich den Benutzer wechsle.
Was aber zu Folge hat, dass alles was geöffnet ist dann geschlossen ist.
Powerbook G4 15" 1.67Gh

Kennt jemand das Problem?
Kann jemand helfen?

LG
anderlfonsei
 
Das Problem "fast user switch color profile bug" besteht seit 10.4.4.
Eine Lösung gibts hier.


?=?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oetzi und anderlfonsei
ich habe nun das gleiche problem.
derzeit nutze ich 10.4.11

sobald ich heute abend daheim bin, werde ich nach der o.g. anleitung probieren zu lösen.
ich bin nur erstaunt, dass es seit 10.4.4 besteht und immer noch nicht gefixt wurde.

hat jemand aktuell das gleiche problem unter 10.4.11 ?
 
also bei mir hat es gefunzt! thx
 
. . . mit 10.5 scheint es endlich behoben zu sein.


?=?
 
Zurück
Oben Unten