Monitor-Kalibrierung Macbook 13"

S

sgeontour1978

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
129
Reaktionspunkte
3
Hallo Kollegen,

ich habe mir nun das Macbook 13" gekauft und verwende zur Bearbeitung meiner Fotos Photoshop Elements 4.0.

Nun soll man vorher den Monitor kalibrieren. Hat das einer von Euch schon mal bei dem 13" Macbook gemacht?

Welche Werte habt Ihr eingetragen?

Vorab schon vielen Dank für Eurere Erfahrungsberichte.

LG,

Holger
 
… du brauchst zum Kalibrieren z.B eine Eyeone oder Spyder, um
da ein Profil anzulegen … das macht aber die Software für
dich, nix mit Werte eintragen, so'n Ding kann man sich aber
auch leihen.

Greetz,…
 
Du kannst auch mit bloßem Auge und dem Kalibrierungs-Assistenten arbeiten. Nur kann ich Dir jetzt schon sagen, dass Du für eine annähernd farbechte Wiedergabe besser einen externen Monitor nimmst. Das Display vom MacBook ist dafür nicht sehr geeignet.
 
Zurück
Oben Unten