Monitor hat dunke Ecken

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von berbel01, 17.03.2007.

  1. berbel01

    berbel01 Thread Starter Gast

    Hi,

    seit neusten ist meine linke obere Ecke im Monitor recht dunkel
    kann ich dieses Problem mit der Systemeinstellung irgendwie lösen, oder muss ich damit in die Werkstatt???

    siehe Anhang


    Foto vom Monitor des MacBook Pro



    .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  2. lupoallstars

    lupoallstars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    07.02.2007
    WERKSTATT!!!!!!!! GARANTIE ??
    sieht nach einem "aufgeben" der Hintergrundbeleuchtung aus.Allerdings ist dies nicht gerade ein "aussagekräfiges" Bild und Ferndiagnosen haben eher den Charakter einer "Quizsendungen", als fundierte Fehlerbeschreibungen....
     
  3. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    -> welcher Monitor?
    -> wie alt?
    -> und beachte bitte den Hinweis im Edit.

    Manche Röhrenmonitore haben im on-screen-menu eine Einstellungsmöglichkeit für die Eckendarstellung, damit lassen sich manchmal Verschiebungen korrigieren.
     
  4. mrwatch

    mrwatch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    31.10.2006
    Das habe ich teilweise auch :( an einem MacBook Pro. Leider kann ich es zuzeit nicht hergeben, da erst die Arbeit fertiggeschrieben werden will. Wenn du die Helligkeit erhöhst, geht es dann wieder weg? Ist bei mir zumindest so.


    P.S. mein Book ist ein 2.33 C2D mit mattem Display.
     
  5. berbel01

    berbel01 Thread Starter Gast

    Hi dank für eurere komm. ich habe auch schon die Helligkeit und das ColorSync Utility.app durchlaufen lassen... wie es aussieht, darf ich zu einer Werkstatt meiner Wahl und den Monitor reparieren lassen

    Emh... es ist der Monitor von meinen MacBook Pro sie Anlage im Themenanfang ;)

    und dank an tau (Admin) sollte nicht so groß werden das img, war so naiv und dachte, das man es besser erkennen kann, wenn ich es so groß lasse bzw. das diese Seite automatisch diese Einstellung hat, wo man das Bild anklicken kann, um ein vollbild zumachen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.03.2007
Die Seite wird geladen...