Monitor Fujitsu P27T-7 LED am MacBook Pro 17'' Mid 2010

M

Michson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern den P27T-7 LED hier stehen und versuche meinem alten 17'' MBP die volle Auflösung zu entlocken. Es klappt nicht. Monitor hängt am DisplayPort. Ich bekomme aber nur FullHD angezeigt.

Am Kabel liegt es nicht, da mein MacBook Air 2012 die volle Auflösung (2560 x 1440) liefert.

Der Fujitsu Support konnte auch nicht helfen.

Hat jemand eine Idee? Laut Spezifikation müsste den verbaute Grafikkarte des MBP ja die Auflösung liefern können.

-> NVIDIA GeForce GT 330M graphics processor with 512MB
-> Dual display and video mirroring: Simultaneously supports full native resolution on the built-in display and up to 2560 by 1600 pixels on an external display, both at millions of colors

Wäre schade, wenn ich das tolle Ding zurück schicken müsste.


Danke und Grüße,
Michael
 
Hat Dein MBP denn einen Displayport-Ausgang, oder verwendest Du einen Adapter?
 
Hat einen MiniDP Ausgang. Benutze eine MiniDP auf DP Kabel.
 
Die Displayport-Verbindung sollte mehr als Full-HD übertragen können.

Mit DVI hat das nichts zu tun.

Welches Displayport-Kabel verwendest Du?
 
hier die specs von meinem MBP: http://support.apple.com/kb/sp581

hier steht:
>>>
Dual-link DVI output using Mini DisplayPort to Dual-Link DVI Adapter supports 30-inch Apple Cinema HD Display (optional)
<<<

Brauche ich etwas einen solchen Adapter??
 
Im MacTracker steht:

External Resolution Up to 2560 by 1600 pixels


Also sollte das doch eigentlich funktionieren.
Oder heisst das, dass es nur genau diese Auflösung unterstützt und eben nicht 2560 x 1440 ?
 
Zurück
Oben Unten