Monitor für Mac-Mini kaufen

V

Volker Bauer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
166
Reaktionspunkte
3
Hallo,
möchte mir den macmini den kleinsten kaufen. Nun bin ich auf der Suche nach einem sehr günstigen Monitor.
Diesen habe ich gefunden:

Philips 192E1SB 19"/47cm TFT
Leistungsmerkmale
- Display-Typ: LCD
- Displayformat: 16:9
- Diagonale: 47 cm
- Kontrast: 25000 : 1
- Helligkeit: 250 cd/m²
- Reaktionszeit: 5 ms
- Displayauflösung: WXGA (1366 x 76
- Pixelabstand: 0,3 mm
- Farben: 16,7 Millionen
- Blickwinkel horizontal: 176°
- Blickwinkel vertikal: 170°
- Stromverbrauch: 13.2 Watt
- Wandmontage: VESA Standard 100 x 100 mm
- Größe 340 x 444 x 192 mm
- Gewicht: 3,2 kg

Jetzt meine Fragen:
-kann ich diesen Monitor an den neuen mac-mini anschließen?
-brauche ich einen Adapter?
-kann man mit der Auflösung des Monitors zufrieden sein?

Ich freue mich auf eure Antworten!
Habe wenig Erfahrung mit dem Mac und brauche eure Hilfe
Viele Grüße
Volker
:(:eek:;)
 
Kauf Dir nicht so einen Schrott und investiere in einen größeren Monitor mit min. 20 oder besser 22 Zoll und mit DVI für ein wesentlich besseres Bild. Da hast Du auch eine bessere Auflösung. Ansonsten funktioniert der Monitor auch am Mini, warum auch nicht...
 
"Signaleingang VGA"

Das heißt - ja, du kannst ihn anschließen und ja, du brauchst den DVI/VGA Adapter (liegt doch bei, oder?).

Man kann mit der Auflösung zufrieden sein. Ich bin auch mit 1280x1024 an meinem 17"-Eizo zufrieden. Hängt halt von den Ansprüchen ab.
 
Es ist ein Adapter auf DVI dabei. Einen fuer VGA musst du extra kaufen.
Investiere lieber in ein TFT mit DVI, du wirst es merken.
Ich habe hier ein Scaleo 19" TFT von Fujitsu Siemens. Der Unterschied in der Schaerfe zwischen DVI und Analalog VGA ist merkbar.

asterix
 
ich würde auch keinen Monitor mit "nur VGA Anschluss" mehr kaufen. Und mit ein bisschen mehr Geld gibt es durchaus brauchbare Alternativen.

Gruß,
L.
 
wie wärs mit sowas? http://www.notebooksbilliger.de/tftmonitore/55+56+cm+22/hewlett+packard+4236/hp+2229h
wenn du das geld vom 19" nimmst, das geld vom adapter draufrechnest, dann bekommst du schon fast den HP hier.. Dafür ist dieser dann vom Desgin her gut passend, höhenverstellbar, hat pivot funktion, Lautsprecher, einen eingebauten Hub und alle aktuellen anschlüsse (außer Display Port) und ein satz Kabel ist ebenfalls dabei..
 
Kann jetzt grad meinen Monitor nicht abstöpseln, aber ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass der DVI-Adapter kein Analogsignal-Ausgang hat, d.h. der Mini-Adapter ist ein reiner DVI-D ist.
Korrigiert mich, wenn ich mich täusche.
 
Hi

ich hab nen Hanns.G 221DP an meinem Mini und der kostet nur knapp 130 euro und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Hat VGA und DVI Eingänge.
http://csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A1670035

Ciao Dennis

PS: Bei meinem Mini (early 09) war ein Mini-DVI auf DVI-Adapter schon mit bei, VGA müsste extra gekauft werden.
 
Zurück
Oben Unten