Monitor Erkennung erkennt meinen LCD TV nicht mehr

M

Marly

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bislang hatte ich meine zwei MacBook`s Pro (OSX 10.6.4) mittels HDMI Adapter an meinen Philips TV (Modell 42PFL7433D/12) anschließen und diesen als Monitor benutzen können. Plötzlich ging das nicht mehr. In der Monitor-Erkennung wird das angeschlossene TV-Gerät nicht mehr erkannt. Philips geht davon aus, dass es nicht am TV-Gerät liegt, da alle anderen angeschlossenen Eingangsquellen wie z. B. Blue-Ray Player, Sat-Receiver einwandfrei funktionieren. Hat jemand dafür eine Erklärung? (Eine Software-Aktualisierung habe ich bereits am Fernseher sowie an den MacBooks durchgeführt.)
 
Schon mal an dem anderen Fernseher versucht?
Wenns da auch nicht geht kanns ja eigentlich nur der Adapter sein...
 
Ja, habe ich. Am Philips TV meines Sohnes funktioniert es mit demselben Adapter einwandfrei.
 
1.) Geht es an dem deines Sohes mit beiden Books?
2.) Sind eure Fernseher aus der gleichen Serie?
3.) Am ersten Fernseher an unterschiedlichen Anschlüssen versucht?
 
Zu 1.) Ja
Zu 2.) Nein, mein Sohn hat die 9000er Serie
Zu 3.) Ja
 
Also, da der Blu-Ray Player, etc. ja funktioniert und die Books inkl. Adapter ja scheinbar auch, kann es ja eigentlich nur an einem Firmwareupdate auf dem Fernseher oder auf den Books liegen. Ist da in der letzten Zeit was geändert worden?
Oder liegt es möglicherweise am HDMI Kabel?
 
Die Aktualisierungen habe ich erst nachdem das Problem aufgetaucht ist durchgeführt. Allerdings benutzte ich das TV Gerät nicht sehr häufig als Monitor. So kann es sein, dass die Mac Software zwischendrin aktualisiert wurde.
 
Wie ich aus deiner ersten Aussage schließe, hast du dich ja schon mit dem Philips Support in Verbindung gesetzt, daher bleibt mir als letzter Tipp eigentlich nur noch die Apple-Hotline oder ein Apple Laden.

Oder natürlich ein Tausch mit deinem Sohn. :D:D
 
Vielen Dank für deine Mühe
 
Die Ursache des Problems habe ich gefunden. Es liegt wohl an dem Update 10.6.4. Nachdem ich die mitglieferte CD mit der Version 10.6. installiert hatte, hat alles funktioniert. Nach der Softwareaktualisierung auf 10.6.4 funktioniert das TV-Gerät nicht mehr.
 
Hat dein Sohn denn auch einen Mac mit 10.6.4?

Ich habe einen MacPro mittels DVI->HDMI Kabel an meinem Philips 32 PFL 8404 angeschlossen und keinerlei Probleme seit OSX 10.6.x.
Ich musste aber anfangs die Software für den TV aktualisieren damit das Over/Underscan vom TV unterbunden wurde.

Wahrscheinlich ist dann das Update für dein MB etwas anders.
 
Ja er hat auch 10.6.4. Das Firmwareudate von Philips ist auf dem neuesten Stand.
 
Zurück
Oben Unten