Monitor-Einstellung bei Vortrag

gstar61

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2009
Beiträge
582
Reaktionspunkte
22
hallo, brauche dringend rat. habe morgen einen vortrag und präsentiere mit Keynote. Habe ein weißen MacBook und habe mir auch den nötigen "Mini-Dvi auf VGA" Adapter gekauft. Da ich neu von Windoof gewechselt bin will ich wissen ob ich bei einstellungen oder so entwas ändern muss damit es über den beamer einwandfrei läuft. es darf morgen auf gar keinenfall etwas schief gehen deshalb bitte ich um einige tipps was ich beachten muss.


danke im vorraus
 
ne, anstecken, anschalten und das ding läuft :)
je nach beamer kann es aber sein, dass du vll noch unter systemeinstellungen -> monitor die auflösung anpassen musst. sollte aber eigentlich automatisch erkannt und eingestellt werden.
 
ich habe für keynote die standart auflösung 1024* 768 gewählt. auf dem iMac 24" wirk es sehr klein ist es dann auf dem Beamer normal groß, sprich standart so wie bei den powerpoint präsentationen?
 
Find ich immer krass.... wenn die Leute spät abends ankommen "ich muss morgen dies und jenes, ist mega wichtig und darf auf keinen Fall schiefgehen".... Warum überlegt man sich das am Vorabend um fast halb 11 und nicht schon ein paar Tage eher? Ist doch viel stressfreier...

Also ich hab mit Keynote in der Beziehung noch nie ein Problem gemacht. Einfach starten und los. Vorher evtl. Auflösung checken und gut.

Tu dir selber nen Gefallen und sei VOR ALLEN ANDEREN in dem Raum und schau, dass du ca. ne Stunde Zeit hast, alles einzurichten, mal den Raum zu prüfen und zu gucken, wie deine Stimme hinten ankommt (nimm wen mit) usw... sowas beruhigt.

Aber wenn du die Nerven hast, abends vorher deine Software zu checken brauchste das wahrscheinlich nicht... :D
 
Aber wenn du die Nerven hast, abends vorher deine Software zu checken brauchste das wahrscheinlich nicht...


danke ,aber habe heute und die tage davor nur am vortrag gehockt :)
 
Zurück
Oben Unten